Brühgruppe entnehmbar oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Brühgruppe entnehmbar oder nicht?

      Hallo liebe Forengemeinde,
      mein Name ist Oliver bin 45 Jahre jung und auf der Suche nach einem guten KVA.
      Im Moment hänge ich zwischen 3 Maschinen, 2 Juras (J9.3, F8 TFT) und eine DeLonghi (ECAM 28.466)
      Doch nun zu meiner Frage, die meisten KVA's haben eine entnehmbare Brüheinheit, die Juras zB. nicht.
      Wie groß ist der Nachteil und was kann man tun um diesen evtl. Nachteil vorzubeugen? Oder ist es vielleicht
      gar kein Nachteil?

      Ich war bereits beim Jura Fachhändler und dieser redet "natürlich" alles schön :denk:

      Wäre schön wenn ich von euch ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde.

      Danke und Gruß
      Olli
      WMF 1000 s Barista
      Werbung
    • Brühgruppe entnehmbar oder nicht?

      Hallo Olli !

      Ich selber besitze unter anderem verschiedene Jura Modelle der F- Serie. Bei allen Modellen lässt sich die Brühgruppe nicht " ohne weiteres " entnehmen und es gab bisher auch damit keine Probleme. Nach einer gewissen Anzahl von Bezügen ( 5000 - 10 000 ? ) kommt dann irgendwann der Punkt, wo die Brühgruppe nur noch schwergängig und gequält läuft.( kurz vor ERROR 8 ) Dann ist spätestens der Zeitpunkt für eine Revision der Brühgruppe gekommen. Als " Juraschrauber " weiß man dann ,was im Einzelnen zu tun ist. Wenn Du Deine Maschine pfleglich behandelst und sie täglich reinigst kannst Du den Zeitpunkt für eine Revision noch weiter in die Zukunft hinausschieben. Der andere Weg wäre der , dass man alle 2 -3 Jahre eine Revision der Brühgruppe vornimmt unabhängig davon, ob die Maschine irgendwelche Probleme macht oder nicht. Oder anders ausgedrückt : Eine nicht entnehmbare Brühgruppe stellt meiner Meinung nach nicht automatisch einen Nachteil dar.

      Gruß

      Wolfgang
    • Vom hygienischen her gesehen ist es in meinen Augen unverantwortlich überhaupt Maschinen mit festverbauter BG auf den Markt zu bringen und dieser Umstand der sofortige K.O. - egal welche Maschine.

      Natürlich kann man daran glauben, dass eine kleine Reinigungspille, die Maschine wie von Zauberhand vollständig reinigt . . .genauso kann man daran glauben, der Storch bringe die Kinder.