AEG Caffe Silenzio: kein Kaffee- bzw. Wasserdurchlauf mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Caffe Silenzio: kein Kaffee- bzw. Wasserdurchlauf mehr

    Hallo zusammen,



    ich könnte bei unserer Caffe Silenzio ein wenig Unterstützung gebrauchen. Nachdem vor ca. 4 Wochen kein Kaffee mehr aus der Maschine kommen wollte, fing ich an hier im Forum zu stöbern und wurde auch gleich fündig, Stichwort: Entkalkung der Brühgruppe und des Brühkolbens. Also Durgol bestellt und dann eifrig das Spülen angefangen. Nachdem sich beim ca. 50sten Mal Spülen nichts getan hatte, wurde ich doch etwas mißtrauisch und fing an, die einzelnen Baugruppen zu zerlegen. Siehe da: die Zuleitungen zur Brüheinheit, sowie zum Brühkolben waren komplett dicht mit Kalk. Dies habe ich nun alles entfernt, jedoch verweigert die Mascheine nach wie vor ihren Dienst. Die gesamte Wassermenge läuft über den großen (Überdruck?-)Schlauch in den Auffangbehälter (siehe Foto).

    Hat irgendjemand noch eine Idee, was der Grund dafür sein könnte ? Evtl. das Überdruckventil ?



    Vielen Dank schonmal im voraus !!!
    Werbung
  • Hallo,



    vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot.



    Äääähm, der Tropfstop ist im oberen Brühkolben eingebaut, oder ? :denk:

    Diesen hatte ich auch komplett zerlegt und ich denke ich habe alles an Kalk herausbekommen, werde aber nochmal nachsehen.

    Heißwasser hatte ich noch nicht probiert, mache ich aber heute abend.



    Viele Grüße !