Melitta Nr. 86 (E915)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Nr. 86 (E915)

    Einen wunderschönen guten Tag,
    ich melde mich heute wegen meiner Melitta Nr. 86 (E915), welche folgendes 'Problem hat:

    Beim Kaffeeebezug landet mehr Wasser über den Tresterbehälter in die untere Auffangschale. Nur ein geringerer Teil landet in der Tasse.
    Die Brüheinheit wurde komplett revidiert, es brachte jedoch kein Erfolg!! Wie sieht es mit dem Drainageventil aus? Das Wasser , was über den beschriebnen Weg in der Aufffangschale landet läuft augenscheinlich aus einem kleinen Schlauch, welcher u.a. an einem schwarzen Teil, welches auf den Stutzen der Leistungspumpe geschraubt wird, ausläuft? Handelt es sich dabei um das Drainageventil? Oder ist das Drainageventil, das dahinter mit einem Schlauch verbunden weiße teil Teil, welches ebenfalls innenliegend eine Feder mit Pilzkopfdichtung hat? Wer kann bitte weiterhelfen? Ich verzweifele langsam:-)!

    Lieben Gruss

    -Honigblume-
    Werbung
  • Nochmalige Fehlerbeschreibung

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    habe mir die Maschine noch mal vorgenommen. Eiune undichte Stelle am Thermoblock ist nicht auszumachen.
    Vielmehr ist es so, dass der größte Teil des Wassers, welcher eingetntlich in der Tasse landen sollte, über einen Schlauch am Überdruckventil - dieses befindet sich angeflanscht an der Druckpumpe- über den hinteren Teil des Trestersbehälters in der Auffangschale landet. Ich habe mal das Auslaufventil unterhalb des Thermoblocks abgeschraubt und zerlegt. Dieses scheint soweit naoch ok zu sein. Es scheint folglich so, dass irgendwo im System ein enormer Druckwiderstand entsteht, dass der Überdrück über den kleinen weißen Schlauch (kein Druckschlauch) über den beschriebenen Weg abgeleitet wird.
    Wer kann mir bei der Fehlersuche aufgrund dieser Erkenntnisse weiterhelfen?

    lg

    -Honigblume-