esam 5500 Mahlzeit zu kurz, Trester 3-8mm

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • esam 5500 Mahlzeit zu kurz, Trester 3-8mm

    Ich habe seit Jahren einen delonghi VA esam 5500
    Seit kurzem kommt nur noch die wässrige Lösung von Kaffee aus dem Automaten. Mittlerweile habe ich die Mahlsteine, die Platine und die BG gewechselt. Ohne sichtbare Verbesserung. Die Mahlzeit liegt bei 1-3 sec. die Trester sind 3-8mm stark, nass und sehr zerbrechlich, und genau so sieht der Kaffee aus. Von Geschmack kann keine Rede sein.
    Trotz all der guten Anregungen bin ich bisher nicht weiter gekommen. Vielen Dank schon mal für jeden weiteren Tipp.
    Werbung
  • Es waren knapp 7000 Tassen gezogen worden. Die Mahlsteine haben den gleichen Schliff. Die Kaffeemenge war auf die stärkste Einstellung, Mahlgrad alle Stellungen durchprobiert. Wassermenge zwei grosse Tassen für eine kleine Tasse um Kaffee ähnliches Getränk zu bekommen. Die Grundeinstellung muss ich noch einmal prüfen, habe den download schon gelesen. Danke für den Tipp.
    Ohne Kaffee drei vier Mahlgänge hat schon eine Besserung gebracht.