WMF1000Pro Wann entkalken ?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF1000Pro Wann entkalken ?

    Servus,

    meine 1000pro hat nun 1700 Bezüge und bisher noch nicht nach einer Entkalkung gefragt. Im Gegensatz zu früher blubbert es jetzt beim Aufheizen im Boiler. Ich verwende einen Brita-Filter und habe eine Rest-Gesamthärte von 7-8 im Wasser. Macht es Sinn manuell eine Entkalkung durchzuführen? Wenn ja wie mache ich dies? Bei dem wöchentlichen Reinigungszyklus spült die Maschine genau 1l Wasser durch das System. Wieviel wird dies bei der Entkalkung sein und wieviel Entkalker in gramm gebt ihr ins Wasser?

    Merci vielmals für eure kompetente Antworten.
    Werbung
  • Guten Morgen,
    mein Händler hat seinerzeit den
    entsprechenden Haertegrad an der WMF eingestellt. Welchen Vorteil oder nutzen bringt eine frühzeitige Entkalkung?
    Aufgrund des hohen Milchbezugs von etwa 1 l je Tag scheint der Dampfboiler mehr als der Wasserboiler genutzt.. Weiß nicht ob diese Info eine Bedeutung hat.
    Vielen Dank für deine Antwort !