Brüheinheit klemmt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brüheinheit klemmt

    Hallo liebe Community.

    AEG Café Silenzio


    Ich habe mich soweit schon durch ein paar Probleme anderer durchgelesen und auch ein paar Tests und Resets durchgeführt.
    Die Maschine wurde vor meiner Zeit im Büro meiner Eltern genutzt, hat daher schon eine Weile auf dem Buckel und hat schon viele Tassen gebrüht.

    Folgendes Problem:
    Vor ein paar Tagen fing die Maschine an nach dem Einschalten merkwürdige laute Geräusche zu machen.
    Laut Anleitung sollte die Brüheinheit gereinigt werden.
    Fehlermeldungen variierten von (!) + 1Tasse + 2 Tasse blinken und manchmal auch dauerleuchten.
    oder die oberen Signalleuchten leuchteten nacheinander auf.

    In der Anleitung heißt es dazu nur:
    kaffeetechnik-service.de/bedie…/329-cafe-silenzio-cs-5xx

    Der Innenraum ist verdreckt und die Brüheinheit muss gewaschen werden.

    Dies hab ich immer wieder getan aber es gab keinen Erfolg.
    Nun habe ich ein ganz anderes Problem:
    DIe Brüheinheit klemmt unten fest und sie bewegt sich nicht. Ich habe irgendwie die Ladeklappe rausbekommen weil ich dachte, vielleicht hängt sie daran fest. Aber sie lässt sich nicht lösen. Beim bewegen höre ich mehere Relais die vorne direkt an den Knöpfen und auch hinten einrasten.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    1. Reset On/Off + 1Tasse + 2Tasse -> Meldung Kaffesatzbehälter fehlt (logisch)
    2. Testmodus: 1 Tasse + Dampf dann die 1Taste gedrückt für BG nach oben fahren : es tut sich leider nichts weder akustisch, noch visuell bei den Signalleuchten. (andere Testmodi funktionieren)
    3. Am Motor gedreht: Die BG rührt sich nicht.


    Anbei noch ein Photo. Der kleine untere Teil der BG ist ausgefahren. Die kleine Schaufel steht merkwürdig weit. Bewege ich sie, gibt es einen ziemlichen Widerstand.

    Ich hoffe ihr habt einen Rat oder noch weitere Tests die ich durchführen könnte.

    [img]http://abload.de/img/photo_2014-09-11_15-1uikit.jpg[/img]


    [img]http://abload.de/img/photo_2014-09-11_15-1uajpo.jpg[/img]
    Werbung
  • Hey,

    versuch doch mal, die Maschine in den Testmodus zu versetzen. Einfach mal den Stecker ziehen, Tasten für 1 Tasse und Dampf gedrückt halten und dann den Stecker wieder einstecken.
    Dann die Brüheinheit mit der Taste 1 Tasse hochfahren. Gut möglich, dass die Maschine dann wieder läuft. Hast du ansonsten herausfinden können, ob irgendein Einzelteil oder eine Platine defekt sein könnte?
    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.