ESAM 3200 mit Cappucinatore macht keinen Schaum?!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3200 mit Cappucinatore macht keinen Schaum?!

    Hallo liebes Forum, :1f642:

    Wir haben uns vor ein paar Tagen eine gebrauchte Delonghi esam 3200 s mit ca 1700 Bezügen gekauft. Die Vorbesitzer haben allerdings einen Cappuccinatore eingebaut der nicht richtig funktioniert. Meines Erachtens nach steckt man ja den Schlauch in ein Gefäß mit Milch, durch den Schlauch wird dann die Milch gepumpt und kommt aus der Düse als Schaum wieder raus. Das klappt aber nich wirklich, zudem geht der Dampfregler auch sehr schwer... :1f615: Am Ende plätschert da ein wenig Milch und ein paar Luftblasen ins Glas.. Aber kein Schaum.. Die alte Milchdüse haben wir leider nicht um den Schaum selbst zu machen.. Denn genügend Dampf kommt auf jeden Fall raus!
    Sauber gemacht hab ich schon alle Teile die man ohne Öffnen der Maschine sauber machen kann und entkalkt wurde sie auch regelmäßig.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort! Habe sie nämlich gerade wegen der Capuccinofunktion gekauft und nu geht gerade das nicht.. :(


    Vielen Dank schon mal!
    Pia
    Werbung
  • Welcher Cappucinatore ist angebaut? Lade mal ein Bild hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das ist der billigste und dementsprechend am schwersten einzustellende Cappuccinatore. Ich hab den auch mal ausprobiert und bin nicht mit glücklich geworden. Als erstes solltest du dir mal Cappuccinatorereiniger besorgen, das Ding zerlegen und ein paar h in eine Mischung mit heissen Wasser und Reiniger einlegen. Dann abspülen und zusammenbauen. Beim schäumen den kleinen Luftregler immer nur minimal verstellen, bis Schaum kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!