Delonghi 3400 - Frage wegen Leistungselektronik

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 3400 - Frage wegen Leistungselektronik

    Hallo Leute !

    Ich habe eine Frage zu einem Bauteil auf der Leistungselektronik meiner magnifica 3400. Das gute Stück macht leider keinen Mucks mehr :2639: . Sie leuchtet weder auf noch gibt sie einen Ton von sich beim einstecken.

    ich habe mir jetzt die Platine genau angesehen und sie ein bisschen durchgemessen (leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus). Der große schwarze "Kasten" :D in der mitte der Platine hat wenn ich Wiederstand messe einen Wert von ca 1600 und wird auch schnell warm wenn eingesteckt ist. Bei einer anderen normalen Magnifica 4200 hat das Teil grade mahl ca 800.

    Das Teil ist auf der 3400 aber auch größer und ein anderes Modell als bei der 4200. Kann man das Teil überhaupt durchmessen ? Wenn ja wie funktioniert das richtig und kann es schuld sein das sich gar nix mehr tut ?

    Spannung kommt zumindest rein bis auf die Platine, hüpft zwar ständig auf und ab, aber das hatte ich bei der funktionierenden 4200 auch.

    Sorry wenn ich jetzt so blöde Fragen stelle aber vieleicht gibts ja jmd der sich erbarmt und mir eine verständliche Lösung anbieten kann :rolleyes:

    Danke schon mal und lg

    Jerry
    Werbung
  • Tut sich auch nichts beim Netzstecker einstecken?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Diese Bedienteile sind nicht kompatibel. Zieh mal die Reedplatine an der Leistungselektronik ab, ob sich dann was tut. Wenn nicht, mach ein Bild von den Anschlüssen an der Leistungselektronik und zieh alles ab. Lass nur das Bedienteil und die Zuleitung dran. Wenn sich dann nichts tut, sollte die Leistungselektronik hin sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!