WMF 800 Stromverbrauch wenn aus?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 Stromverbrauch wenn aus?

    Hallo,

    nach vielen Saeco und Jura bin ich nun bei WMF angekommen. Habe die Maschine gebraucht defekt gekauft und wie der ins Leben zurück geholt. :1f609:

    Die Maschine ist wirklich super aber ich hab mal ein Energiekosten Messgerät angeschlossen und wenn ich die Maschine ausgeschaltet habe zeigt das Messgerät 4-6 Watt Verbrauch an.

    Ich hatte irgendwo was von nem ZeroEnergie Switch gelesen, ist der Baujahr bedingt? Meine Maschine ist von 2011.

    Grüsse
    Werbung
  • WMF 800 Stromverbrauch wenn aus?

    Hallo Digit !

    Den Begriff " Zero Energy Switch " kenne ich von den ( neueren ) Maschinen der Firma Jura. Wenn Deine Maschine im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht, liegt es am Trafo, der dann immer noch mit dem Stromnetz verbunden ist und dann auch Energie verbraucht. Das merkt man auch daran, dass der Trafo sich erwärmt. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du entweder den Stecker ziehen oder Du kaufst Dir einen Steckdosenschalter, mit dem Du die Maschine ganz vom Netz trennen kannst. Bei einigen Maschinen kann das dann aber dazu führen, dass eingespeicherte Daten, wie z.B. die Uhrzeit, verlorengehen und immer wieder neu eingegeben werden müssen.

    Gruß

    Wolfgang
  • Meine WMF1000 ist Baujahr 2008 und ist definitiv komplett vom Netz getrennt, wenn ich sie am Bedienteil ausschalte - sie konnte das also schon, bevor WMF anfing, mit dem Begriff "zero energy" zu werben.

    Die WMF800 sollte sich eigentlich identisch verhalten, vorausgesetzt Du hast Du in Deiner WMF800 keinen Einschalttimer aktiviert.

    Ansonsten sehe ich auch das Energiekostenmessgerät als möglicherweise irreführende Fehlerquelle an.