delonghi magnifica esam 3200 lässt sich nicht anschalten trotz gehenden taster

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi magnifica esam 3200 lässt sich nicht anschalten trotz gehenden taster

    meine delonghi magnifica esam 3200 lässt sich leider nicht mehr einschalten ich habe das bedienteil demontiert und den taster auf funktion geprüft der funktioniert einwandfrei jetz weiss ich nicht mehr weiter.

    wenn ich den stecker einstecke fährt die brühgruppe an und alle lampen leuchten und dann geht alles aus und nicht wieder an

    mfg michael vielen dank
    Werbung
  • Moin,

    vorweg, eine Lösung habe ich leider nicht, aber ein ähnliches/gleiches Problem, das seit einigen Wochen eigentlich schon, jetzt wirds aber immer schlimmer.
    Richtig, seit einigen Wochen bedeutet ja, das meine ESAM3000 in Verwendung ist, sprich anspringt.

    Hier meine Verzweiflungstat:
    zuerst hatte ich immer 3-5 Drück-Versuche benötigt bis sie an ging (natürlich in kurzen Abständen um das Einschaltklicken abzuwarten) dann bin ich drauf gekommen, einfach ein paar Sekunden auf der Taste zu bleiben bis es "klick" machte, war dann ok für mich.

    Seit gesteren will das aber auch nicht mehr so richtig, bin jetzt schon bei über 10sek. und wechsle immer wieder zum Versuch mit dem öfter hintereinander Drücken. Was jetzt auch nervt, logisch :1f620: :1f915:
    Das kuriose ist, wie ich meine, dass der Tastendruck, bei dem sie dann angeht, nicht mit enormer Kraft sondern ganz normal wie es sein sollte,
    stattfindet. :denk:

    Da ich den KVA kürzlich erst gewartet hatte, habe ich mir den Schalter angesehen und konnte, wie du auch, nichts feststellen, was auf einen äußerlichen Defekt hinweisen könnte. Hatte sogar ein Stück Zahnstocher ins Innenteil der Tasete rein, falls es daran läge, dass sich der Auslösepunkt nach hinten verschoben hat, ohne Erfolg.

    Vielleicht findet sich ja noch eine hilfreiche Antwort hier, ich wollte Dir erst mal den Tipp mit dem Einschalten geben, um evtl. wieder an vernünftigen Kaffee zu kommen.

    'Gruss J
  • Du kannst, vorausgesetzt du kannst löten, erstmal den Eintaster mit einem anderen tauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Der ist garnicht weit weg: klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ist der Fehler nach Tausch des Tasters beseitigt?

    @Michael (migmac)
    Diesen Fehler hatte ich auch mal:

    migmac schrieb:

    wenn ich den stecker einstecke fährt die brühgruppe an und alle lampen leuchten und dann geht alles aus und nicht wieder an

    Bzw nichts ging mehr! :2639:
    Bei mir war es ein defekter TB. Das findest Du mit Messungen heraus - schau mal hier

    Vielleicht hilft Dir das ja? :1f609:

    Viel Erfolg
    Vince
    Werbung
  • vince schrieb:

    Hallo zusammen,


    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem! :2639:


    Habe heute 10 Minuten lang die Taste bearbeitet, ohne Erfolg. Dank des Tipps die Taste dauerhaft zu drücken ging es dann nach knapp 10 Sekunden :1f630: .


    Und obwohl ich mich registriert habe funktioniert der Link leider nicht ... :1f615: Bin vermutlich nach zwei Jahren zu spät dran.
    Was ist ein TB? Und wie kann ich das ausmessen?
    Vince, kannst du mir das noch einmal zukommen lassen?


    Viele Grüße,
    Kai

    HelmutBoe schrieb:

    ... der Downloadbereich ist für Gäste gesperrt.
    Ja sicher!
    Danke Helmut, habe ich mal wieder nicht aufgepasst! :pein:
    Also migmac, was machst Du als nächstes? :thump:

    Grüße
    Vince
  • Was willst du uns mit diesem Zitat sagen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sieht aus dass dieses den neuen Post von KaiNie sein sollte:

    Hallo zusammen,

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem! [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/2639.png[/img]

    Habe heute 10 Minuten lang die Taste bearbeitet, ohne Erfolg. Dank des
    Tipps die Taste dauerhaft zu drücken ging es dann nach knapp 10 Sekunden
    [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f630.png[/img] .

    Und obwohl ich mich registriert habe funktioniert der Link leider nicht ... [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f615.png[/img] Bin vermutlich nach zwei Jahren zu spät dran.
    Was ist ein TB? Und wie kann ich das ausmessen?
    Vince, kannst du mir das noch einmal zukommen lassen?

    Viele Grüße,

    Kai
  • Roland, sehr gute Detektivarbeit :1f60f:
    Kai: TB ist der Thermoblock. Anleitung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!