Isomac Maverick - Hilfe als Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Isomac Maverick - Hilfe als Anfänger

      Hallo Leute, nachdem ich meine ersten Versuche mit meiner Maverick gemacht habve, ist bisher das aha-Erlebnis, dass ich bisher mit meiner Saeco Inoc Aroma hatte, ausgeblieben.



      Wenn ich tampere und Kaffee fein gemahlen ist, geht der Druck auf 15 bar rauf und Espresso tröpfelt langsam runter. Was kann ich machen, damit ich starkten Espresse und Crema bekomme, die ist bisher auch nicht vorhanden gewesen?

      Bitte um Hilfe!



      Norbert
      Werbung
    • Hallo hier bei uns und willkommen,

      schau mal hier rein: kaffeewiki.de/index.php?title=…%A4germaschine_zubereiten
      Da werden alle aufkommenden Fragen gründlich erörtert und beantwortet. Dies ist eigentlich der beste Leitfaden zum Einstieg in das Thema "Espresso aus dem Siebträger" wie ich finde.
      Viel Spaß beim lesen und ausprobieren. Und lass mal von deinen Erfolgen und Rückschlägen hören.
      Bis alle Handgriffe sitzen und Du das richtige "Gefühl" sowie die Einstellungen an deiner Mühle für die perfekte Espressozubreitung gefunden hast kann es gut und gerne 3-4 Monate bzw. 3-4 kg Bohenen dauern. Also nicht verzagen!
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
    • 15bar Brühdruck sind viel zu hoch, das Pulver ist also entweder zu fein und/oder du tamperst zu stark. Wieviel Pulver verwendest Du (in Gramm)? 1-er oder 2-er Sieb?
      Welche Bohnen werden verwendet?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL