DeLonghi ESAM 4200S, ESAM 03.110S oder ECAM 23.210

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi ESAM 4200S, ESAM 03.110S oder ECAM 23.210

      Hallo zusammen

      Ich bin neu hier und habe mir in den letzten Tag alle Möglichen Beiträge und faq durchgelesen. Meine Freundin und ich haben vor uns einen VA zu kaufen und sind bei diesen 3 Geräten gelandet.
      Ich weis, das sich die DeLonghi's technisch meist kaum voneinander unterscheiden, oft ja nur im Design. Ausserdem betreiben sie leider eine sehr wirre Typenbezeichnung.

      Meine Frage nun, inwiefern unterscheiden sich die folgenden Geräte:

      ESAM 4200S (549CHF)
      Sind hier Einstellungen programmierbar? Oder einfach mittels den beiden Drehregler (Kaffeestärke, Menge)

      ESAM 03.110S (499CHF)
      Gibt es technische Unterschiede zur 4200? Diese Maschine wäre am günstigsten von diesen 3. Beim Maschinenvergleich auf der Seite Kaffeevollautomaten.org hat sie am wenigsten Möglichkeiten bei Aroma-Einstellungen. Wurde da im Vergleich zu den anderen etwas wichtiges weggespart?

      ECAM 23.210 (599CHF, im Moment Aktionspreis)
      Dies ist ja die neuste Maschine von den 3. Hat sich etwas grundlegendes geändert, das für dieses Gerät spricht? Einstellungen Programmierbar? Oder nur eingeschränkt, wie z.B. bei der ESAM 5450?

      Danke für eure Geduld und für eure Antworten
      Und vielleicht bin ich schon am Wochenende stolzer Besitzer eines dieser 3 VAs :1f642:

      Freundliche Grüsse
      Rumblejack
      Werbung