Wmf 1000 Timout

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wmf 1000 Timout

    Jetzt muss ich mal mein Problem hier online stellen...
    Heißwasser kommt, Milchschaum geht auch, nur wenn ich n Produkt wähle z.b. Espresso geht die Maschine auf Timeout und macht gar nichts... WMF Wervice hat gemeint Luft im System aber dann würde heißwasser etc. ja auch ned gehen. Soll sie einschicken und 60€ nur fürs anschauen bezahlen....
    Werbung
  • Energy schrieb:

    WMF Wervice hat gemeint Luft im System aber dann würde heißwasser etc. ja auch ned gehen


    Du bist wohl auch einer von der Sorte, die meinen, alles besser zu wissen, als der Herstellerservice?

    Nun gut, dann wll ich Dir Deinen Denkfehler mal erklären. Das Flowmeter in Deiner Maschine liefert wahrscheinlich keine Impulse an die Steuerelektronik und deshalb kommt die Timeout Meldung. Dafür gibt es mehrere Ursachen: Entweder das Flowmeter ist kaputt oder es ist Luft im System oder ein Kalkkrümel blockiert das Flowmeter oder oder oder... Die Maschine hat auch Bezugsarten, die rein zeitgesteuert sind - z.B. der Dampfbezug für die Milchschaumproduktion. Dazu wird das Flowmeter nicht benötigt. Dein Heißwasserbezug funktioniert, weil die Maschine auf das Entlüften wartet - da kommt kein Timeout, weil der Heißwasserbezug genau für das Entlüften im Störungsfall benötigt wird.
  • Ich hab nicht gesagt das ichs besser weis!!!
    Also das Problem liegt immer noch vor - Maschine entlüftet... etc.
    Ich hab ja auchkein Problem mitm Wasser sondern das die Maschine gar ned erst anläuft wenn ich ein Produkt z.b. Espresso auswähle passiert gar nichts nicht mal die Mühle die ja eigentlich als erstes starten soll!
    Maschine ist nach dem einschalten auf aufheizen und zeigt dann Bereit an.
  • Hab jetzt einen kompletten Wassertank durchgelassen sprich es dürfte KEINE Luft mehr im System sein. Die Mühle müsste ja trotzdem anfangen wenn ich ein Produkt auswähle hat ja nix mitm Flowmeter zu tun oder? was mir noch auffällt ist das sich die Brühgruppe nicht positioniert sollte sie ja wenn ich die Masch einschaltet soweit mir bekannt....
    UND nochmals ich bin ein Laie was Kaffeeautomaten angeht habe nur vor 4 Wochen 600€ für die Wartung bezahlt und seh nicht ein jetzt wieder hunderte von Euro zu investieren!!!(@Heinz Rindfleisch)
  • Dass die Brühgruppe auch beim Einschalten nicht bewegt wird, ist eine neue Information hier im Thread - hattest Du dieses Verhalten denn auch bei Deinem Anruf bei WMF erwähnt? Dann hat es nämlich nichts mit der Hydraulik zu tun, sondern eher eine elektrisches Problem. Entweder ein Schaden auf der Steuerplatine oder ein Problem mit der Zuleitung von Platine zum Motor. Theoretisch könnte auch der Motor selbst defekt sein, das kommt aber sehr selten vor.
  • JA hab ich....
    WMF Techniker hat nur gemeint Timeout bedeutet Luft im System entlüften wenn das nicht geht einschicken....
    Dauert wieder ca. 2Wochen bis ich die Maschine wieder bekomme 60€ sind fällig egal ob die was machen oder nicht.
    neue Steuerplatine wird sicher auch nicht ganz billig wenn dies das Problem ist.
    Ich glaub ich verkauf das Ding in Ebay als Defekt und hol mir gleich nen neuen Automaten die Masch war nicht gerade billig und dann jetzt scho 60€ in die Wartung investiert jetzt nochmal investieren da hab ich glaub ich keinen Bock drauf.
    Werd jetzt mal den Motor testen 24 Volt anlegen...
  • Energy schrieb:

    WMF Techniker hat nur gemeint Timeout bedeutet Luft im System

    Das kann so sein, muß aber nicht die einzige mögliche Ursache sein :1f609:

    Energy schrieb:

    Ich glaub ich verkauf das Ding in Ebay als Defekt


    Was möchtest Du denn für die defekte Maschine in ihrem jetzigen Zustand haben?
    Was war eigentlich bei der letzten Reparatur kaputt?

    Energy schrieb:

    Werd jetzt mal den Motor testen 24 Volt anlegen...


    Wenn Du die Maschine ohnehin schon offen hast, dann teste doch gleich das Flowmeter. Vielleicht ist wirklich nur ein Kalkkrümel drin.