Welche Kapselmaschine ist besser???

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welche Kapselmaschine ist besser???

      Hallo,
      ich suche für meine Eltern einen Kaffeeautomat, leider sind diese sehr teuer und ich habe mich für 2 preiswertere Produkte entschieden und nun wollte ich mal wissen was ihr davon haltet. Zum einen die Deloghi EN 165 und dann die XN 2125 , wenn ihr noch andere habt die so in dem Preislichen Rahmen liegen dann her damit...
      Ja was sollte sie können...einfache Bedienung, varieren der Kaffeestärke, auch Latte möglich sein...

      Danke und Grüße
      Werbung
    • Hinzu kommt, dass eine Nespressomaschine, wie die von Dir gewählten Modelle kein Vollautomat ist, sondern eine Kapselmaschine. Deshalb hab ich den Beitrag in die richtige Kategorie verschoben.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Bei einem Vollautomat wird der Kaffee aus Bohnen automatisch frisch gemahlen und dann aufgebrüht. Bei dem System, das Du ausgewählt hast, legt man nur eine Kapsel, in der sich gemahlenes Kaffeepulver befindet in die Brühgruppe. Man ist dabei auch an einen Hersteller gebunden, beim VA kann man Bohne jeder Sorte verwenden.

      Zu den beiden Maschinen:
      Ist egal, welche Du nimmst, sie unterscheiden sich im Wesentlichen nur vom Design her. Latte geht damit aber nicht, da kein System zum Aufschäumen vorhanden ist, Kaffeestärke wird allein durch die verwendete Kapselsorte beeinflusst, siehe Dir auch mal den Hersteller an: nespresso.de

      Bist Du sicher, dass Du ein Kapselsyystem für Deine Eltern möchtest? Die Kapseln von Nespresso gibt es nur in wenigen Geschäften und müssen ansonsten im Internet bestellt werden. Wäre ein Vollautomat nicht die bessere Wahl für die Vorraussetzungen?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • In Deutschland habe ich beim Aldi noch kein Kapselsystem gesehen, nur Kaffeepads für Senseo und ähnliche.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Heinz Rindfleisch schrieb:


      Bei Aldi gibts nur Siebträger *grins*

      Vielleicht hat bezüglich der Kapseln jemand einfach Aldi mit Tchibo verwexelt?

      In Österreich hat Hofer (= Aldi Süd in D) das Martello Kapselsystem mit großem Erfolg vor ein paar Monaten eingeführt, zur Qualität kann ich leider nix sagen da ich noch keinen gekostet habe, aber nachdem was ich in meiner Umgebung so mitbekomme haben einige die früher das Nespresso System nutzten zu Martello gewechselt.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • In Deutschland habe ich beim Aldi noch kein Kapselsystem gesehen, nur Kaffeepads für Senseo und ähnliche.

      Bei Aldi gibts nur Siebträger *grins*

      Vielleicht hat bezüglich der Kapseln jemand einfach Aldi mit Tchibo verwexelt?

      Konnte ich ja nicht wissen das D. bei Hofer(Aldi) technisch noch einige jahre hinten ist :floet:

      Zur Maschine - (verwende Sie auf der Arbeit)
      Kann von der Quallität nicht mit Nespresso mithalten (die meiner Meinung aber auch künstl. nachhelfen).
      Die Sorten sind OK - Ergebnis ist für so eine Plastikding OK.
      Maschinen sind unterschiedlich !
      Bei der großen (Arbeit) muss man ein wenig tricksen um wirklich heißen Kaffee zu bekommen (Dampftaste)
      bei der kleinen (für Schwiegervater gekauft) - kommt es heiß genug raus.
      Keine Ahnung ob es generell so ist !?

      Auf alle Fälle ist sie sehr einfach zu bedienen - günstiger als Nespresso - und der Kaffee trinkbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()