Neue Kaffeemaschine =)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neue Kaffeemaschine =)

      Hey Leute,

      nachdem ich mir vor kurzem einen neuen Weber Gasgrill gekauft habe, steht jetzt die nächste große Anschaffung ins Haus: eine neue Kaffeemaschine.
      Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welche es denn sein soll.
      Jetzt wollte ich euch mal um Hilfe bitten und fragen was ihr mir so empfehlen könnt, vielleicht findet mein Gasgrill bald eine neue Kaffeemaschinenfreundin :1f609:

      Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus,

      eure FlotteBohne! :1f642:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlotteBohne ()

    • genau, "kaffeemaschine" kann ja nun so ziemlich alles bedeuten, filterkaffeemaschine, vollautomat, siebträger. außerdem gibt's noch eine ganze reihe neckischer zubereitungsmethoden von hand, die darunter fallen könnten. ergebnis, aufwand und preis variieren da sehr stark, wobei die drei größen nur zum teil korreliert sind ;)...

      edit: wie wär's mit einer gasbetriebenen maschine? für viele maschinen gibt's nachrüst-kits, serienmäßig hab ich sowas auf die schnelle nur noch bei italcrem gefunden, modell palanca.


      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meister eder ()

    • Ich habe jetzt einfach mal beschlossen, dass FlotteBohne einen VA sucht und habe das Thema mal in die Kaufberatung verschoben, da es im Kaffeeklatsch untergeht.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL