DeLonghi ESAM 6600 / S02-------nix geht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 6600 / S02-------nix geht mehr

    Hallo Kaffeeexperten!

    Einschalten: Display dunkel nur die unteren 3 Tasten sind blau erleuchtet

    Getriebemotor fährt in Position: Motor läuft, wenn in Endposition angekommen, kommt leichter Klick, dann alles dunkel.

    Wenn ich Stromlos mache und wieder unter Spannung setzte leuchten wieder nur die 3 unteren Tasten. Dann wiederholt Motorpositionierung, klick, aus!

    Hat einer eine Idee was das ist?

    Bernd

    P.S. Messgeräte, Werkzeug vorhanden, VDE Vorschriften bekannt.
    Werbung
  • Hallo Bernd,
    läuft das alles so ab, wenn du den Netzstecker einsteckst oder wenn die Maschine übers Bedienteil eingeschaltet wird?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich scheine den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich das Display ausbaue sehe ich ganz schwach das eigentlich alles geht. Nur durch das verdunkelte Glas ist nichts mehr zu erkennen. Habe mal den Raum verdunkelt dann sieht man noch was, und es geht alles.
    Da werde ich wohl die Displayeinheit neu brauchen. Oder lässt sich die reparieren?
    Dürfte doch dieses sein: 5232119800
    Bernd
    Bilder
    • ESAM6600-Display.jpg

      22,03 kB, 800×255, 79 mal angesehen
    • ESAM6600-Typ.jpg

      51,45 kB, 800×834, 76 mal angesehen
  • Hallo Bernd,
    genau das hatte ich vermutet. Das ist die LED-Beleuchtung ausgefallen. Es gibt hier in einem Beitrag eine Anleitung zum wechseln, da sollte man aber schon einigermaßen fit im löten sein. Ich kann dir auch eine instandgesetze Platine anbieten. Falls du Interesse hast, schreib ich dir eine PN.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ber285 schrieb:

    meinem Stundenlohn bringt basteln nichts.

    :floet: :floet: :floet:

    Kein Problem.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!