Vibiemme Domobar FI fliegt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Vibiemme Domobar FI fliegt

    Hallo zusammen,

    ich habe gester eine defekte Domobar bekommen, in der Hoffnung, hier etwas retten zu können, allerdings reicht mein gesundes Halbwissen bei folgendem Problem nicht weiter:
    Beim einschalten flog bei der Vorbesitzerin direkt die Sicherung, bei mir fliegt der FI, allerdings erst, wenn der Kontaktschalter unter dem Tank betätigt wird. das Gummi zwischen Waage ind Kontaktschalter ist hinüber, der FI fliegt aber auch wenn ich isoliere.
    Die Schläche sind un-glaub-lich zugekalkt, aber ob deswegen ne Sicherung fliegt? Glaub ich eher nicht.

    Ansonsten ist nix in der Maschine feucht oder kalkig oder sonstwie sehbar auffällig.

    Hat hier vielleicht jemand ne Idee?

    Viele Dank
    Werbung
  • Wenn ich mich recht erinnere, wird bei der Domobar erst bei Betätigen des Tankkontaktes die Heizung mit Spannung versorgt. Wenn dann der FI fliegt, würde ich behaupten, dass die Heizung kaputt ist. Lässt sich leicht mit einem Multimeter überprüfen.

    So wie Du den Zustand der Maschine beschreibst, hilft nur eines:
    Komplett zerlegen, vor allem die Brühgruppe, entkalken, entfetten und wieder zusammenbauen. Eine Durchlaufentkalkung hilft Dir nicht weiter, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Düse und Kanäle in der E61 Brühgruppe verstopfen wird.

    Den Tankschalter würde ich auch gegen einen Neuen tauschen: Klick

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL