Brühgrube bei Delonghi ESAM 4200 Magnifica Silence II hängt oben fest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühgrube bei Delonghi ESAM 4200 Magnifica Silence II hängt oben fest

    Hallo bei meinem o.g. Modell hängt die Brühgrube oben fest. Habe schon Testfunktion gestartet lief aber nicht. Habe die Maschine auch schon geöffnete komme aber nicht an die BG ran. Ich habe keine Garantie mehr. Ich kann nur einen der beiden roten Knöpfe drücken. Habe auch schon probiert hinten am Schlitten die BG herunter zu fahren hat auch nicht funktioniert.
    Werbung
  • SteinM schrieb:

    Habe schon Testfunktion gestartet lief aber nicht.

    Was lief nicht, die Testfunktion oder die BG im Testmodus?

    SteinM schrieb:

    Habe auch schon probiert hinten am Schlitten die BG herunter zu fahren hat auch nicht funktioniert.

    Sollte schon gehen, ist allerdings eine mords Übersetzung, d.h. du mußt viel am Riemen drehen, um wenig Bewegung zu sehen. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Naja der Testmodus lief net. Also der Testmodus ist gar nicht erst angesprungen. Und wenn ich aus und an mache kommt nur eine kurze bewegung vom motor so als ob der das nicht packt. In welche richtung muss ich denn drehen? Ist das so nen weißes rad was knapp unterhalb des Schlittens sitzt? Gibt es bei diesem Modell keinen Entriegler für die BG?
  • SteinM schrieb:

    Ist das so nen weißes rad was knapp unterhalb des Schlittens sitzt?

    Dieses und das unterhalb vom Motor.

    SteinM schrieb:

    Gibt es bei diesem Modell keinen Entriegler für die BG?

    Ja, rechts unterhalb der BG. Nützt dir aber nichts, da trotzdem die roten Knöpfe gedrückt werden müssen und die BG nach vorne entnommen werden muss.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kann ich dir leider nicht sagen, da ich mir das nicht merke(n kann :floet: ). Aber wenn du die BG genau dabei beobachtest, siehst du schon die Richtung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Rechts unterhalb der BG, graue Farbe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen Dank ich kann die BG entnehmen nur was ich nicht verstehe ist wenn ich sie entnehme fällt mir das untere Plastikteil aus der BG raus, wenn ich sie dann wieder einsetze hab ich nochmal das gleiche Problem. Wenn ich die Maschine an mache läuft Wasser und dann hängt die BG wieder ganz oben.
    Werbung
  • Überbrück mal vorne den Türschalter und schau, was die Maschine genau bei 1.: Stecker einstecken und 2.: beim Einschalten macht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn du von oben auf die geöffnete Türe schaust, siehst du eine Plastiknase an der Innenseite. Diese drückt beim Schließen der Türe einen Endschalter. Stecke ein Stück Karton in diesen Schlitz, wo der Endschalter sitzt, so daß die Fehlermeldung der offenen Türe verschwindet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!