Kaffeemaschine mit gutem Brühergebnis

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeemaschine mit gutem Brühergebnis

      Guten Abend,

      wir suchen Kaffeemaschine die einen "guten" Kaffee brüht. Kräftig, voll im Geschmack und nicht zu heiß! Ich weiß, da sind viele Komponenten dafür verantwortlich.

      Hat jemand eine Empfehlung? Wer hat Erfahrung mit der Kaffeemaschine Philipps coffee maker HD7686.

      Welches erschwingliche Mahlgerät ist zu empfehlen?

      Freue mich auf Antworten. :1f602:
      Werbung
    • Hallo,

      also wenn du eine Filterkaffeemaschine suchst dann würde ich dir die CafeGourmet von Philips empfehlen.
      Das Brühergebnis ist wirklich unverkennlich,
      meine Großeltern wollten bei Filterkaffe bleiben, also haben sie sich für die Maschine entschieden.
      Allerdings ist der Kaffee relativ heiß, was für einen guten Geschmack aber eigentlich auch nötig ist. :1f609:

      Was du unter einem Mahlgerät verstehst, so schätze ich mal, dass es ein KVA (Kaffeevollautomat) gemeint ist.
      Da das Spektrum dieser Geräte, deren Kaffee übrigens wesentlich besser als aus Filtermaschinen schmecken kann, relativ breit ist,
      solltest du dir erst einmal ein paar Kaufberatungstherads im Forum durchlesen.
      Also z.b., dass du dir überlegst ob es etwas ganz einfaches, oder etwas aufwebdigeres mit Milchfunktion suchst....
      Erschwinglich wäre aber z.b. die DeLonghi ESAM 3000 (ca. 300€).

      Schöne Grüße
    • bartsideoflife schrieb:

      also wenn du eine Filterkaffeemaschine suchst dann würde ich dir die CafeGourmet von Philips empfehlen.

      Kann ich nur unterstreichen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • etwas aufwändiger in der handhabung, aber dafür im allgemeinen weniger kalkanfällig ist die krups t8. der kaffeegeschmack ist durch die druckbrühung etwas anders, die säuren werden etwas reduziert. dunkle röstungen werden also recht langweilig, ich nehme meistens hellere. alternativ gibt's als vertreter der klassischen bauart nach die moccamaster (von technivorm aus holland), die sind aber noch etwas teurer.
      mein "mahlgerät" (mühle) dafür ist die mahlkönig brasilia (die kleinste der firma, aber nicht mehr hergestellt), bzw. in letzter zeit eher die sm90. wichtig ist, dass die mühle keine schlagmesser hat und nicht allzu schnell dreht. 1400u/min sind hier die obergrenze, sonst wird das pulver zu heiß und der geschmack ist im eimer. dedizierte espressomühlen sind dabei eigentlich weniger gut geeignet, da die mahlscheiben mit kerben versehen sind, sodass nicht eine vorherrschende partikelgröße erzeugt wird, sondern zwei verschiedene. die feinere sorte neigt aber dazu, filterkaffee bitter werden zu lassen. leider sind hochwertige mühlen, die dieses merkmal nicht aufweisen, abartig teuer bzw. kaum zu finden. minderwertige mühlen erzeugen zusätzlich zu den 1-2 vorherrschenden partikelgrößen noch einen erhöhten anteil an "staub", der den kaffee wirklich bitter werden lässt. von daher lieber eine vernünftige espressomühle als eine billige filterkaffee-/universalmühle. als gute filterkaffeemühlen würde ich zb. die mahlkönige bezeichnen (bekannt aus dem supermarkt/kaffeeladen), aber wer stellt sich sowas in die küche....

      daher mein tipp:

      maschine: krups t8 oder philips cafe gourmet
      mühle: zb. solis scala oder ne gebrauchte brasilia

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203