Laaaaangsamer WMF Service

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wmf Kundennähe = 0

    Hallo, habe meine wmf 1000 in der letzten Woche zum Service geschickt (temp. Fühler Dampf). "Die Maschine wird entweder innerhalb einer Pauschale von 104 Euro repariert, oder ein Kostenvoranschlag zugesendet", war in der Bestätigung zu lesen. Ich habe jetzt eure Erfahrungen gelesen und gleich per e-Mail an wmf angekündigt, dass ich mir bei verzögerter Lieferung Rechnungskürzungen vorbehalte.
    Es kann nicht angehen, dass bei einer 2500 Euro Maschine und einem beworbenen 5 tage service so etwas herauskommt. Darauf die Antwort von wmf, dass der Kostenvoranschlag unterwegs sei (habe noch immer nichts erhalten). Meine frage: wurde schon bereits bei jemandem von euch innerhalb dieser pauschale repariert oder ist das eine Masche von wmf? Wie bereits einige geschrieben haben, bin ich gerne bereit für einen "guten Service" zu Zahlen, wenn die Leistung stimmt.

    Grüße
  • Na ja, 5 Tage halte ich für besonders knapp, dann noch Versand 2 Tage hin, 2 Tage zurück, sind wir schon bei 9 Tagen.
    Wenn dann auch noch viel los ist, oder Personal knapp (siehe Bahn), kann´s schon mal länger dauern.
    Natürlich ärgerlich, aber so ist nun mal das Leben, es gibt schlimmeres.
    Nerven runterfahren und :1f60e:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • potts-paddy schrieb:

    und gleich per e-Mail an wmf angekündigt, dass ich mir bei verzögerter Lieferung Rechnungskürzungen vorbehalte.


    das wird WMF aber mächtig beeindrucken...


    potts-paddy schrieb:

    und einem beworbenen 5 tage service so etwas herauskommt.


    Die Reparaturdauer wurde Dir nirgends als "zugesicherte Eigenschaft" der Maschine vertraglich zugesichert.

    potts-paddy schrieb:

    Meine frage: wurde schon bereits bei jemandem von euch innerhalb dieser pauschale repariert


    Ja. Und und sogar auf Kulanz kostenlos (ausserhalb der Garantie, wohlgemerkt) wenn man mit den Mitarbeitern am Telefon freundlich umgegangen ist und aufgetretene Probleme sachlich und ruhig erörtert hat.
  • Wie man in den Wald ruft, schallt es hinaus, das gilt oft im Leben. Wenn Du WMF direkt mit der Keule drohst, wird das eine entsprechende Gegenreaktion erzeugen.
    Wie Heinz Rindfleisch schon schrieb, kommt man mit einer Portion Freundlichkeit oft weiter als anders. Nur weil man 2,4k€ auf den Tisch legt, legitimiert einen das nicht, mit dem Gegenüber überheblich zu kommunizieren, es sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit machen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Moin zusammen und vielen Dank für die Hinweise.
    Nur zum Verständnis: ich habe in keiner Weise und nie behauptet die Keule rausgeholt zu haben! Mit dem Herrn vom Kundenservice habe ich überaus freundlich telefoniert.
    Ich habe die AB anschließend per E-Mail erhalten und erst dann erfahren, dass die Rücksendung der Maschine oder die Zusendung eines Kostenvoranschlages innerhalb von 5 Tagen erfolgt und eine Pauschale in Höhe von 104,00 Euro anfällt (was akzeptabel ist), habe mich dann in diesem Forum informiert und aufgrund Eurer Erfahrungsberichte eine nette E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis auf diese Erfahrungsberichte verfasst.

    @ Heinz Rindfleisch: ich habe weder die Nerven noch die Zeit, 5 Wochen lang täglich (wie Du es empfiehlst) bei der Hotline anzurufen und Druck zu machen. Ich habe WMF einmal schriftlich und sachlich darauf hingewiesen, bei Lieferverzögerungen Rechnungskürzungen vorzubehalten. Und die ziehe ich durch!

    @Gregor & Peter55: Wenn ich einen Fiat kaufe, nehme ich Toleranzen in Sachen Qualität und Service in Kauf. Wenn ich jedoch einen hochpreisigen und hochwertigen Mercedes (WMF) kaufe, erwarte ich die beworbenen Serviceleistungen, hier nachzulesen: (wmf.de/de_de/wmf-erleben/servi…-kaffeevollautomaten.html)

    Grüße
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potts-paddy ()

  • potts-paddy schrieb:

    @Gregor & Peter55: Wenn ich einen Fiat kaufe, nehme ich Toleranzen in Sachen Qualität und Service in Kauf. Wenn ich jedoch einen hochpreisigen und hochwertigen Mercedes (WMF) kaufe, erwarte ich die beworbenen Serviceleistungen, hier nachzulesen: (wmf.de/de_de/wmf-erleben/serv?lautomaten.html)

    So einen Service hatte ich auch schon in Anspruch genommen und das bei einer "billigen" DeLonghi, hat sogar funktioniert.
    Nur die "kochen auch alle nur mit Wasser" nicht immer klappt es so gut und Papier ist geduldig.
    Das hilft manchmal ganz gut ... :2615: :1f60e:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • potts-paddy schrieb:

    Moin zusammen und vielen Dank für die Hinweise.
    Nur zum Verständnis: ich habe in keiner Weise und nie behauptet die Keule rausgeholt zu haben! Mit dem Herrn vom Kundenservice habe ich überaus freundlich telefoniert.
    Ich habe die AB anschließend per E-Mail erhalten und erst dann erfahren, dass die Rücksendung der Maschine oder die Zusendung eines Kostenvoranschlages innerhalb von 5 Tagen erfolgt und eine Pauschale in Höhe von 104,00 Euro anfällt (was akzeptabel ist), habe mich dann in diesem Forum informiert und aufgrund Eurer Erfahrungsberichte eine nette E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis auf diese Erfahrungsberichte verfasst.

    @ Heinz Rindfleisch: ich habe weder die Nerven noch die Zeit, 5 Wochen lang täglich (wie Du es empfiehlst) bei der Hotline anzurufen und Druck zu machen. Ich habe WMF einmal schriftlich und sachlich darauf hingewiesen, bei Lieferverzögerungen Rechnungskürzungen vorzubehalten. Und die ziehe ich durch!

    @Gregor & Peter55: Wenn ich einen Fiat kaufe, nehme ich Toleranzen in Sachen Qualität und Service in Kauf. Wenn ich jedoch einen hochpreisigen und hochwertigen Mercedes (WMF) kaufe, erwarte ich die beworbenen Serviceleistungen, hier nachzulesen: (wmf.de/de_de/wmf-erleben/servi…-kaffeevollautomaten.html)

    Grüße
    Hallo, ist etwas her, aber die Frage die ich mir stelle was ist aus der Rechnungskürzung gerworden?
    Bei 104€ für der Rückstellung des Service, mit evtl. Softwareupdate mag es gerade noch akzeptabel sein.
    Ob jemand schon eine Blackware hat?
    Warte mal auf PN
    MfG Chris
    MfG Chris