Philips One Touch und der Service

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Philips One Touch und der Service

      Hallo, ich will nur mal berichten wie man als Kunde bei Philips behandelt wird.
      One Touch (1229 €) nach 3.5 Jahren defekt, Anruf beim Service, Auskunft: da gibt es eine Pauschale von 150€ für die Reparatur, finde ich ok, dann Frage nach dem Typ, ich nenne den Typ, Antwort: Oh das ist ja eine Philips (!!) - da gilt das nicht - nur für Saeco. Er will mir Servicepoints nennen, findet aber keine (im Raum Frankfurt / Wiesbaden!!!)
      Fakt: Inkompetenz gepaart mit null Service.
      Danach Mail an den 'CustomerCare Support' , Antwort:

      Zitat:


      Sehr geehrter Herr Meyer,

      vielen Dank, dass Sie sich an das Philips-Infocenter
      wenden.
      Ich bedaure, dass Sie Ihre Espresso-One-Touch nicht wie
      gewohnt benutzen konnten und diese Anlass zur Reparatur gab.
      Herr Meyer, es tut mir leid, dass es keine
      Festpreispauschale für Ihren Espresso-Automaten gab.
      Dass Sie nicht erfreut sind, dass man Ihnen an dieser
      Hotline keine Werkstatt in Ihrer Nähe nennen konnte, kann ich nachvollziehen.

      Dennoch wäre es möglich gewesen, Ihren Vollautomaten in
      die Vertragswerkstatt zu holen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag zukommen
      zu lassen.
      Ich vermag nicht zu sagen, ob dies jetzt günstiger oder
      teurer geworden wäre.
      Ich wünsche Ihnen jedoch, dass Sie so schnell wie möglich
      wieder Kaffee trinken können.

      Ihre E-Mail werde ich als Beschwerde in die Fachabteilung
      weiterleiten. Philips ist stets bemüht seinen Service zu verbessern und daher
      sind wir auf Rückmeldungen der Kunden angewiesen.

      Wir haben für Sie eine Referenznummer angelegt.

      Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So können wir
      Ihren Fall aufrufen und haben auf den bisherigen Verlauf einen sofortigen
      Einblick.
      Zudem erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen eine
      Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie das Produkt und unseren
      Service bewerten können. Hierbei ist zu beachten, dass die Empfehlung 0 für
      sehr unwahrscheinlich und 10 für sehr wahrscheinlich steht. Ich freue mich sehr
      über Ihre Antwort.


      Zitat Ende

      Meine Antwort darauf:
      Zitat:

      Guten Tag,

      diese Antwort ist einzig und allein eine Verhöhnung des
      Kunden.
      Zitat: ' Ich wünsche Ihnen jedoch, dass Sie so schnell
      wie möglich wieder Kaffee trinken können'
      Ich habe den Automat nun in eine Fachwerkstatt gebracht,
      und bin auf die Kosten gespannt.
      Garantiert ist das mein letztes Gerät von Philips /
      Saeco. Ich habe diese Maschine sogar jemand zur Hochzeit geschenkt. Schade
      eigentlich.
      Sparen Sie sich eine Umfrage (noch mal eine Verhöhnung)
      oder erwarten Sie etwa das ich irgendwas positives sagen werden.

      Inkompetente Hotline gepaart mit unglaublichem 'Service'
      (Philips Geräte haben so eine Pauschale
      nicht)

      Behalten Sie Ihre Produkte künftig, dann wird es Ihnen so
      ergehen wie Grundig / Telefunken etc.


      Zitat Ende

      Keine Antwort mehr vom Service!


      Die Maschine ist innen eine De Longhi. Macht ja nix, aber damit will Philips wohl nichts zu tun haben.
      Ich kann nur sagen: Finger weg von Unternehmen die so mit Ihren Kunden umgehen.
      Ich würde nicht mal mehr ne Taschenlampe von Philips kaufen.


      Gruß Peter Meyer
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor () aus folgendem Grund: Formatierung zewcks Lesbarkeit des Beitrags angepasst.

    • Den Ärger kann ich gut nachvollziehen, kein schöner Umgang mit Kunden. Da Du hier aber als Gast geschrieben hast, hinterlässt das für mich einen eher fallen Beigeschmack. Wahrscheinlich steht dieser Text auch in anderen Kaffee-Foren, um dem Unmut gegenüber Philips maximal Luft zu machen? Als Wertschätzung oder Hilfesuche an das Forum natürlich kein Feiner Zug.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL