Neue Maschine gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neue Maschine gesucht

      Hallo

      Da Ich hier Neu bin stell ich mich erst mal vor.
      Mein Name Ist Christoph bin 25Jahre alt und eher der Genuss trinker.
      Trinke so 1-2 Kaffee am tag allerdings meist Cappu.
      Womit wir schon zum Wesentlichem kommen...
      Angefangen hat alles mit einem Vollautomaten, von dem ich nach div. Rösterei besuchen schnell auf Siebträger und Mühle umgestiegen bin.
      Das erste Set bestand dann aus einer Graef cm80 und einer Gaggia CC. Die cm80 hat dann auch recht schnell einer Compak K3 platz gemacht und ich erziele meines Erachtens super Ergebnisse also es schmeckt mir super und das ist das wichtigste.
      Allerdings nervt mich die Gaggia CC doch schon gewaltig wenn man besuch hat.
      Ist halt eine Maschine für 2 Espresso oder mal nen Cappu aber wenn man 3-4 Cappus oder Latte ziehen möchte dauert das schon lange und die Reproduzierbarkeit leidet.
      Also muss ein 2 Kreiser oder Dualboiler her.
      Aber welcher? Nach Tagen in Foren und im Wiki weiß ich nicht mehr weiter evtl. könnt ihr mir ja paar Empfehlungen und Tipps geben.
      Folgende wenige Ansprüche habe ich.
      -Sollte recht Kompakte Maße haben
      -2Kreiser oder Dualboiler
      -Kein Plastik Klotz also schon etwas fürs Auge
      -Und das schlimmste habe nur 700€ dafür

      Jetzt die frage bekomme ich dafür etwas und wenn ja was und was ist die richtige Maschine für meine Bedürfnisse

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

      Gruss Christoph
      Werbung
    • hallo christoph,

      bis 700€ ist die auswahl bei zweikreisern ziemlich eingeschränkt, dualboiler sind mir gar keine bekannt. zweikreiser nur mit plastikgehäuse (oscar) oder aus lackiertem blech (agata). vielleicht solltest du lieber nach einer gebrauchten ausschau halten - siebträger halten ja in der regel ziemlich lange.

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • Hallo,

      also Dual-Boiler in dieser Preisklasse gibt es meines Wissens nicht, da kannst du nur nach einer Gebrauchten suchen, neu mit 2 Kreiser und in deiner Preiskategorie fällt mir die NS Oscar ein, allerdings hat die ein Plastikgehäuse was sie somit wieder disqualifiziert.
      Auch mit meiner Enpfehlung einer Bezzera BZ10 bin ich ca 200 € über deinem Budget , auch alle E61er als 2 Kreiser die ich kenne kosten mindestens 900 €, also ich würde dir empfehlen 200-300 € draufzulegen da es ja doch eine längerfristige Investition ist und dann kannst du zumindest aus einigen E61ern und der BZ10 wählen !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Das habe ich mir schon fast gedacht eine gute gebrauchte zu finden ist auch immer so eine Sache.
      Aber die Hoffnung stirbt zu letzt ne.
      Was ich mich jetzt frage ist nach welcher Maschine soll ich suchen und welche Händler gibt es habt ihr evtl. Erfahrungen wo man man gucken kann komme aus dem Kreis Recklinghausen.
      Spontan würde mir jetzt die BZ07 einfallen was haltet ihr von ihr? ist nur 120 überm Limit.

      Gruss und schon mal vielen dank
    • Manche Leute sind auch recht angetan von der Graef-Maschine mit doppeltem Thermoblock. Heizt etwas schneller auf als eine HX-maschine und hat dieselben Funktionen wie ein Dualboiler. Optisch ist sie gemischt Plaste/Metall, aber eben kein Chrombomber.

      Sie passt ins Preisniveau. Habe die Maschine nie in Natura gesehen oder benutzt, denke aber dass sie evtl. die richtige fürs Budget und die Ansprüche sein könnte.