Störung Bosch Verobar 100

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Störung Bosch Verobar 100

    Hallo, Kaffeegenießer

    Wir sind seit 3 Tagen eigentlich glückliche Besitzer des KVA Bosch Verobar 100. Nun treten schon die ersten Probleme auf!

    gestern hatte der KVA nach 25 Kaffeezügen angezeigt, dass die Brüheinheit gereinigt werden sollte. Dies tat ich, wie in der Anleitung beschrieben. Dann fingen die Probleme an. Zunächst fiel das frisch gemahlene Kaffeepulver durch und der KVA zeigte erneut an, dass die Brüheinheit gereinigt werden sollte. Also wieder alles raus und erneut gereinigt und gefettet!! Nach dem dritten oder vierten Versuch klappte es dann plötzlich!

    Heute die Maschine angemacht, freute mich auf einen leckeren Kaffee und was passiert? Abnzeige zeigt an: bitte die Brüheinheit reinigen! Also wieder alles gereinigt und gefettet. Danach sollte nichts mehr passieren, ausser der Hinweis: Störung, bitte Hotline anrufen!

    Hotline angerufen, 1. Mitarbeiterin: Fetten Sie die Dichtungen nochmal richtig ein. Falls das nicht reicht, müssen wir das Gerät kontrollieren!

    Also gesagt, getan: Nichts geht beim KVA!

    wieder Hotline angerufen: andere Mitarbeiterin dran: Trennen Sie den KVA vom Strom, dann setzt der sich auf die Werkseinstellung zurück! Falls das nicht klappt, müssen wir den KVA kontrollieren!

    Jetzt seit gut einer Std. vom Strom, mal sehen was passiert!!?

    Nachtrag: Gerät wieder angeschlossen, neuer Versuch - altes Problem :2639: :1f915: . Also zum 3ten mal die Hotline, endlich ein Mann dran, der tatsächlich auch 3 Sachen mit mir am Telefon ausprobiert. Leider funktioniert das auch nicht! Jetzt wird sie abgeholt!! :2639:


    Hat hier noch jemand solche Erfahrungen mit dem Gerät?? Man kann ja eigentlich nichts falsch machen beim Reinigen und wieder Einsetzen!!

    Gruß, Kenny
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Hi, der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich hätte hier auch mal noch eine Frage zu. Ich habe nun schon des öfteren im Internet gelesen, dass die Verobar 100 im Display anzeigt wenn die Brüheinheit gereinigt werden muss. Allerdings hat unsere das noch nie getan. Die längste Zeit, die ich die Brüheinheit nicht von Hand saubergemacht habe, waren ca. 2 Wochen und ein paar Tage. Und die Maschine wird nicht gerade wenig genutzt. Ist das normal?