DeLonghi Esam 3000b Kaffee scheckt bitter, Einstellungen falsch/Kaffee falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Esam 3000b Kaffee scheckt bitter, Einstellungen falsch/Kaffee falsch?

      Hallo Leut, :1f642:

      bin neu hier in diesem Forum. Hab´ seit einigen Tagen eine DeLonghi 3000b und versuche mich seitdem an/mit diversen Einstellungen an der VA.

      Ich weiß, es sind insgesamt 4 verschiedene Parameter, die hineinstrahlen (Kaffeebohne/Röstung, Mahlgrad, Pulvermenge und Wassermenge), aber der Kaffee hat bislang immer einen (wenn´s gut läuft leicht) bitteren Nachgeschmack. :kotz

      Kaffeebohne: Tizio Caffee Crema (Aldi), damit bin ich jetzt zunächst eingestiegen, Mahlgrad bei 6, Pulver 11 Uhr, Wassermenge 4 Uhr

      Wer kann mir helfen?

      Schon im voraus ... :verneig:


      Knolle 2012
      Werbung
    • Knolle2012 schrieb:

      ...nee, ist `ne vollkommen neue Maschine. Da müssten doch die Heizspiralen eigentlich noch funktionieren

      OK, da sollte eigentlich alles funktionieren.

      Es sollte dann eine Einstellungssache sein. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da kann die gleiche Maschine mit der selben Einstellung einen komplett anderen Geschmack produzieren.
      Bestell Dir doch einmal ein Probierpaket eines Kleinrösters. Schau auch oben im Shop mal nach. :thump:
      Man kann im Leben nicht alles reparieren.
      Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
    • Knolle2012 schrieb:

      Kaffeebohne: Tizio Caffee Crema (Aldi)

      Da wundert es mich nicht. Wie der Michael schon vorgeschlagen hat, bestell ein Probierpaket bei einem Kleinröster (vielleicht hast du ja auch einen in der Nähe).
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Fausto hat mir mehr zugesagt, aber Langen ist auch gut.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Das kann man schlecht sagen, muss man ausprobieren. Aber Mahlgrad 6 ist auf alle Fälle zu grob. Bei mir zwischen 1 und 2.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
      Werbung
    • mein favorit ist der Espresso Monaco von Fausto. Was mir grad einfällt: hier im Forenshop vom Gregor gibt es auch guten Kaffee, z.B. den il buono
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!