Delonghi magnifica kommt kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi magnifica kommt kein Wasser

    Bei meiner Kaffeemaschine kommt kein Wasser mehr, die pumpe pumpt hörbar aber vorne kommt nichts raus.

    Ich muss dazu sagen das sie mittlerweile laut Anzeige über 14500 Tassen Kaffee gemacht hat und das ich sie noch nie entkalkt habe, nur das Programm leer durchlaufen lassen damit die Meldung verschwindet.
    Wir haben hier sehr gutes Wasser das kaum kalkhaltig ist.
    Die alte seaco Maschine hat 7 Jahre gehalten und ist nie entkalkt worden, und lief immer noch und die Delonghi ist noch nicht mal 5 Jahre alt.

    Ich denke das irgendwas verstopft ist.
    Was mach ich jetzt am besten, ich würde das teil gerne selber reparieren da es mir sonst zu teuer kommen würde.
    Werbung
  • Hotwert schrieb:

    Wir haben hier sehr gutes Wasser das kaum kalkhaltig ist.

    Es ist nicht nur der Kalk der die Wasserwege zusetzt. Da gibt es auch jede Menge Mineralien die das können.
    Entkalke halt einmal. Auch den oberen Brühkolben :such: . Die Lösung über Nacht in der Maschine lassen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Ich habe, glaube ich, das selbe Problem. Es läßt sich kein Heißwasser beziehen, kein Cappucino zubereiten und entkalken kann ich meinen KVA auch nicht.
    Testmodus habe ich ausprobiert.
    Beim Test der Magnetventile schaltet das Magnetventil 2 hörbar (klack-klack). Beim Magnetventil 1 passiert gar nichts.
    Wäre das das mögliche Problem?
    Welches Magnetventil betrifft es dann? Das mit 2 oder 3 Anschlüssen?
    Gruß

    Silvio
  • Das mit 3 Anschlüssen, aber hundertprozentig weiß ich das jetzt auch nicht. Aber mach halt mal die Seitenteile und die Rückwand ab, dann hörst du es genau.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich hab nun den dünnen Schlauch der von der pumpe kommt abgemacht und da kam auch schon kein wasser also liegt das problem wohl an der pumpe?!
    Also habe ich mit einer Spritze das Wasser direkt in die Pumpe gespritzt und dann kam auch wasser aus den schlauch, das Wasser floß auch durch die ganze Maschine ohne Probleme.
    Danach ging die Pumpe wieder und hat auch wieder selber angesaugt für ca 1 liter wasser dann gings wieder nicht -.-

    Kann es sein das die Pumpe verkalkt ist, oder sollte ich sie evtl ganz wechseln? Bei Ebay kostet die 23,90 und einbauen sollte nicht so schwer sein denke ich.

    Die Maschine ist übrigens eine ESAM 4500 hab gerade gesehen das es verschiedene Magnifica Modelle gibt.
  • Dann lies dir mal den Umbau auf eine leisere Version durch, das würde sich bei dir anbieten und ist total einfach. Hier siehst du, was man dazu braucht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Problem gelöst!!!

    Hallo,

    so hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber da ich ja noch Kaffee beziehen konnte war das nicht ganz so tragisch.
    Ich habe das Magnetventil mit den drei Anschlüssen gewechselt.
    Danach bin ich in den Testmodus gegangen und es funktionierte wieder alles was man so testen kann.
    Also Maschine wieder zusammen gebaut und Heißwasser bezogen. Danach habe ich erst einmal entkalkt, was ja etwas überfällig war!
    Funktioniert wieder alles!
    Danke für die Unterstützung!

    MfG
    Silvio
    Gruß

    Silvio
  • Ich häng mich hier mal mit an....

    ... denn unsere Magnifica gibt auch keinen Kaffee mehr aus.

    Wenn wir heisses Wasser möchten, das bekommen wir nur halt kein Kaffee.

    Maschine läuft an und bricht dann ab.

    Gibt es hierfür eine Lösung und evtl. eine Anleitung?

    Hab die Maschine nun mal aufgeschraubt und versucht nachzuverfolgen woran es liegt aber keine Chance. Maschine mahlt die Bohnen und möchte dann Wasser ziehen und das funktioniert nicht. Wasser fehlt sagt die LED und Maschinchen bricht ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nialma ()

  • Lies dir das hier mal durch. Evtl. die Maschine in diesem Entkalkungsmodus mal über Nacht stehen lassen, damit der Kalk einweichen kann.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    habe eine Delonghi Magnifica (ESAM 3000) bei der glaub ich nichts manuell mit Entkalken geht. Das Entkalkungsprogramm kann ich starten und dann wird stossweise Wasser / Entkalkungslösungswasser ausgegeben bis Tank leer ist.

    Mir ist aufgefallen, dass ein Schlauch keinerlei Wasser mehr führt - egal was ich machen (Kaffee oder Wasser). Dieser Schlauch geht hinten von einem roten "Ding". Kann gerne mal ein Bild machen
  • Anscheinend hast du den Link oben nicht gelesen, denn das hat mit dem normalen Entkalkungsprogramm nix zu tun!
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    dem Link bin ich gefolgt und habe ich auch gelesen! Ist bei unserer Maschine der normale Entkalkungsvorgang!

    Was mich irritert ist der Nachsatz mit dem Drücken der Entkalkertaste & Pulvertaste! Das geht nicht bei uns!

    Habe das Entkalkungsprogramm nun mal gestartet und zwischendrin, nach mehreren Spülausstössen, das Programm gestoppt damit die Entkalkungslösung in den Leitungen bleibt. Mal schauen ob das was nützt
  • nialma schrieb:


    Mir ist aufgefallen, dass ein Schlauch keinerlei Wasser mehr führt - egal was ich machen (Kaffee oder Wasser). Dieser Schlauch geht hinten von einem roten "Ding". Kann gerne mal ein Bild machen


    Das rote Ding ist die Pumpe und dass der Schlauch kein Wasser führt ist gut so, der wird nur für das Ablassen von Überdruck benötigt.
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Beim normalen Entkalkungsvorgang wird der obere Brühkolben nicht mitentkalkt. Wenn das Drücken der Entkalkertaste & Pulvertaste bei euch nicht funktioniert, dann entkalke der oBk über wiederholtes Drücken der Spültaste.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • HALLO, habe eine ESAM 6700 (Prima Donna Avant) und ein ähnliches Problem.

    Zuerst kam überhaupt kein Wasser. Pumpe zerlegt, gereinigt, entlüftet.
    Heisses Wasser kommt( teilweise mehr Dampf als Wasser), aber beim Kaffeauslauf (Spülprogram , Kaffe brühen) nichts.Kaffepulver wird staubig trocken in den Tresterbehälter entsorgt


    Thermoblock ausgebaut,zerlegt (nichts auffälliges), revidiert (XL Wartungssatz) eingebaut Beim Spülen kommt nichts. Beim Brühen kam auch nichts, aber im Tresterbehälter fand ich einen feuchten, gepressten Kaffepulverklumpen.

    Das Innenleben sieht auch etwas anders aus wie auf der Wartungsanleitung beschrieben.

    Von der Pumpe führt die Leitung nicht direkt in den Thermoblock wie auf den Bildern zu sehen ist, sondern erst in einen Boiler oder Durchlauferhitzer.
    Von dort eine kurze direkte Leitung zum Thermoblock (oben Zentral). Aus der Leitung kommt auch heisses Wasser.

    Habe versucht mit einer Spritze Wasser in den Thermoblock zu pressen, ohne Erfolg. Aufgesteckter Schlauch durch den Druck abgerutscht.

    Kann es sein, dass der Druck der Pumpe nicht ausreicht den Druck zu überwinden?

    Da die Leitungen frei sind und der Thermoblock revidiert ist kann es eigentlich nur noch an der Pumpe liegen, oder?

    Wäre nett, wenn jemand einen Tipp geben könnte.

    MfG
    Merlin1