Eure Meinungen zur DeLonghi Nespresso Citiz

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinungen zur DeLonghi Nespresso Citiz

      Hallo liebe Kaffeegenießer :1f609:

      da die Kaffeefans in meiner Familie immer mehr und anspruchsvoller werden steht bei uns wohl eine Neuanschaffung an.
      Aktuell haben wir eine kleine Senseo Viva Cafe und würden nun gerne zur DeLonghi Nespresso Citiz (=> klick ) aufrüsten. Ich finde da ist geschmacklich sicher mehr drin :1f609:
      Die Maschine sieht für mich als Laien ganz gut aus, was meint ihr? Mein Budget liegt so zwischen 150 und 200 Euro, wenn ihr also andere Tipps habt dann nur her damit :2615:

      viele Grüße

      Frank aka Framm
      Werbung
    • Framm schrieb:

      da die Kaffeefans in meiner Familie immer mehr und anspruchsvoller werden

      In dem Satz oben ist der Knackpunkt das Wort "mehr". Was heisst das, wieviele Kaffees werden bei euch am Tag gezogen. Nespresso ist schon was feines, aber der Kaffee ist schw....teuer.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • So habe ich das auch verstanden :1f602: . Eine Nespresso ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn nicht viel Kaffee am Tag getrunken wird oder wenn es nicht aufs Geld ankommt. Bei einem Kapselpreis von um die 40cent hat man schnell die höheren Anschaffungskosten eines KVA`s raus, wenn einige Kaffee`s getrunken werden. Deswegen oben meine Frage: " wieviele Kaffees werden bei euch am Tag gezogen"
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Seh ich auch so !
      Wenn man bedenkt das du bei 40cent bei einem Kg/ppreis von €56,- bist,
      bei 10 Kaffee am Tag - du in 14 Tagen 1kg brauchst,
      = mind. 26kg im jahr = ca. € 1.400 - 1.500,- Verbrauch
      Im Vergleich zu ca. € 420,- (bei 16,- für guten kaffee)
      oder 520,- (bei teurem sehr guten um €20,-/kg)

      Wie gesagt - WENN ...
      Geld keine Rolle spielt - es einfach, sauber und unkompliziert sein soll - dann ja oder .... hmmm... - JEIN
      DENN selbst dann würde ich eher zu ESE Tabs tendieren.
      Die bekommt man um 20-50cent - viele gute Kaffee Sorten - einzelverpackt - ...
      Man ist nicht an eine Marke gebunden - ist sehr sauber und einfach.
      Guter Kaffee mit einer guten ESE-Siebträgermaschine wäre das meine 1. Wahl !

      Ich habe gerade vor 2 Wochen eine ESE-Maschine für meine Frau gekauft die endlich was für die Arbeit wollte.
      Ich war überrascht über die Quallität des espressos bzw.Kaffees und wie einfach es geht.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

    • Ich besitze eine Kaffeemaschine von DeLonghi.
      Ja, der Kaffee ist vergleichsweise teuer, was bei mir kein Problem ist (da ich nicht viel trinke), aber bei meinem Freund eben schon. Das, was mich bei DeLonghi eben überzeugt hat war der Kaffee (-geschmack), denn selbst in der stärksten Intensität (10) ist der Kaffee nicht bitter und gut trinkbar. Außerdem sind die Maschinen mit den Kapseln ja auch sehr stylisch :1f609: Allerdings ist DeLonghi vergleichbar mit Apple. Du kannst keinen anderen Kaffee für die Maschine verwenden, das heißt hast du mal keine Kapseln mehr, kannst du nicht einfach zum nächstbesten Supermarkt laufen...
    • Wusste gar nicht, dass DeLonghi Kapseln herstellt/verkauft......Ist der Glühwein dieses Jahr so krass?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • wie, glühwein gibt's jetzt auch schon in kapseln?! :1f483:

      gruß. max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203