Welche Mühle für unter 100€?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welche Mühle für unter 100€?

      Hallo liebe Experten,
      ich suche eine Kaffeemühle für max. 100€. Hat jemand einen Tipp für mich, oder gibt es da gar nix? Falls es wichtig ist, wir haben eine Saeco Aroma Maschine und trinken ca. 4 Tassen am Tag.
      Freue mich auf Eure Vorschläge!
      Herzlichen Dank!
      Anne
      Werbung
    • wenn es eine aroma mit crema-siebträger ist, kann man sowieso nicht so fein mahlen und braucht daher auch keine wirklich "espressotaugliche" mühle. das ventil im siebträger sorgt für zusätzlichen druckaufbau, selbst wenn das pulver etwas zu grob ist. eine solis oder eine graef würden ausreichen. für den klassischen siebträger muss man feiner mahlen können. bei vielen graef-exemplaren muss man dafür spezielle unterlegscheiben ordern, um so fein mahlen zu können. die solis lässt sich ebenfalls tunen, macht das aber nicht langfristig mit.

      ich habe meine aroma mit gran-crema-st damals mit pulver aus einer handmühle gefüttert, später habe ich mir den klassischen siebträger besorgt und die rancilio rocky.

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • hm, gute frage. allgemein baut zassenhaus espressotaugliche handmühlen, hario auch. allerdings nimmt's die aroma mit dem gc-st nicht so genau. die letzte handmühle, die ich mir gekauft habe, war eine rosenstein&söhne für rund 15€ für's büro, da brach leider schon nach ein paar tagen der bewegliche "griff" der kurbel ab. man trinkt auch nicht so viel kaffee, wenn man für jede portion ein paar minuten kurbeln muss. eine art geheimtipp ist sözen aus der türkei...

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203