La Pavoni Professional

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • La Pavoni Professional

      Hallo zusammen,

      letzte Woche habe ich mir eine La Pavoni Professional zugelegt. Was die Tankgröße angeht bin ich etwas verwirrt. In den technischen Daten auf der La Pavoni Seite steht 1,6 Liter und 0,8 Liter für die europiccola. Bei etwa 1,3 bis 1,4 Liter läuft der Tank über. Wer von Euch hat ebenfalls die professional und wie gross ist denn da der Tank?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße

      Christian
      Werbung
    • oft geben hersteller das nettovolumen der kessel an. davon gehen dann noch der platz der heizung und des steigrohrs ab. vielleicht stand auch noch etwas wasser im kessel, in der zuleitung zum pressostaten o.ä. ist die maschine eigentlich neu?
      oft gibt's auch einfach fehler auf den herstellerwebsites....

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • Aber Betreibe die Maschine bitte nicht mit randvoll gefülltem Tank! Füllmenge nur so hoch, wie im Steigrohr angegeben.
      Welche Mühle benutzt Du? Tamper vorhanden? Was schmeckt am Kaffee nicht so gut? Durchlaufzeit 25sek für 25ml, also einen Kolbenhub?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor,

      nein, ich wollte nur sehen, wieviel denn hineingeht. Tamper ist bestellt, noch arbeite ich mit dem Plastikding, welches dabei war. Mit den 15 KG tue ich mich noch schwer. Habe "Druckübungen" auf der Personenwaage durchgeführt, dann aber doch so fest gepresst, dass beim ersten Versuch gar nichts durchkam. Das wird jetzt besser. Übe gerade mit mir unbekanntem Espresso, "mein" Espresso, den ich kenne, ist aber unterwegs. Als Mühle habe ich die Vario von Mahlkönig und versuche noch, mich an den richtigen Mahlgrad heranzutasten. Die Woche über ist jetzt nicht viel passiert, aber am Wochenende geht es weiter... :1f602:

      Viele Grüße

      Christian