Saceo via veneto combi com004 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saceo via veneto combi com004 Fragen

    ein fröhliches Hallo in die Runde :1f642:

    in einem Anflug von - ich weiß noch nicht was :1f642: -
    habe ich mit eine reperaturbedürftige Saceo via Veneto combi com 004 ersteigert,
    vermutliches Baujahr 2005 -
    Nun schaue ich mich, bis sie dann entgültig hier ist, mal nach weiteren Informationen um, was mich da so erwarten könnte....
    Zwei Fragen haben sich da bei uns aufgetan:

    Alle verfügbaren Bedienungsanleitungen und Bilder im Netz zeigen die Maschine mit einem
    - Einschaltknopf
    - einem Bezugsknopf
    - einem Dampfknopf.

    "Meine" Maschine hat allerdings nur einen Einschalt und einen Kaffeebezugsknopf.
    Seitlich ist ein Dampfdrehknopf.
    Nach all meinem bisherigen Verständnis muß für Milchschaum doch hochgeheizt werden?
    (Das es sich bei dem minimalistischen Teil mit Cremasieb um einem Zweikreiser handeln könnte möcht ich doch mal ausschliessen :1f642: )
    Kennt hier vielleicht noch jemand diese alte Version und hat eine ERklärung?


    zum Zweiten:
    Die Fehlerbeschreibung ist: kommt kein Wasser
    ich hoffe da mal auf eine völlig zugedorzelte BRühgruppe, das liesse sich ja schnell beheben,
    für den Fall, daß es aber die Pumpe ist:
    hier wird vermutlich eine Fluidoech Pumpe bald frei :1f642: Kann auch die einfach statt der dort wohl verbauten Ulka verbaut werden oder muß ich da mit irgendwelchem Widerstand rechnen?


    Es wäre schön, wenn mir da jemand Hinweise geben könnte... :blumen:



    lg Tara


    edit: das hab ich ja sauber hingekriegt... mein Mann wies mich grade zart drauf hin, dass das Wunderteil durchaus einen Siebträger besitzt, während ich Trampel das hier grade in den VA Bereich eingestellt habe... Irgendwie hat sie mich so an einen der damailgen VA erinnert.
    Es tut mir leid, daß ich hier grade die Forenordnung und auch noch mit dem ersten Beitrag - durcheinandergebracht habe und schäme mich. :pein:
    Ist es möglich das richtig zu verschieben? ...schuldigung. :2639:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tara ()

  • Baujahr 2005 wage ich irgendwie zu bezweifeln :1f609:
    Sofern die Fluidotech Pumpe mit 220V läuft, kannst Du sie verwenden.

    Welche Schalter an der Maschine verbaut sind, hängt in erster Linie von der Seriennummer der Maschine ab. Da gab es mehrere unterschiedliche Varianten: rund, eckig, Doppelwippschalter...
    Um was genaues sagen zu können, müsste man ein paar mehr Informationen haben.

    Wenn die Maschine wirklich nur zwei Schalter hat, ist die Schaltung für das Aufheizen mit dem Drehknopf seitlich gekoppelt. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
  • tara schrieb:

    Ist es möglich das richtig zu verschieben?

    Erledigt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • vielen Dank fürs richtig verschieben! :blumen:

    die 2005 - für das Baujahr würde ich mich auhc nicht verbürgen,
    ich schloss das aus dem Typenschild, da stand unten ein "date 305" dran, da kam eine Vermutung her.
    Ich werd mal Bilder machen wenn sie da ist, ne Ebay Aktion einstelen, auch wenn sie abgelaufen ist, ist ja doof...


    Sie hat zwei Rundschalter. Aber wenn das mit dem seitlichen DAmpfknopf verbunden ist, dann erklärt das schon einiges, danke!

    Wir werden ja sehen, wenn sie da ist, OB es die Pumpe ist und es ist tröstlich vermuten zu können, daß im schlimmsten Fall keine exta Kosten anfallen sondern hier vorliegendes "verwurstet" werden kann :1f642:

    Dankeschön schon mal, Du hast mir da schon sehr geholfen. :thump:
  • sie istangekommen,
    so arg vel Mühe werde ich mir wohl doch nicht mehr mit ihr machen, denn dank der Helden von Hermes und einer wohl nicht ganz optimalen Verpackung ist sie unten an einer Ecke etwas an, bzw das Plastik twas eingeschlagen.
    Sie steht, aber -
    naja jetzt ist sie halt kaputt :2639:

    Dabei wär sie gelaufen, ... wasser kommt alles andere ist jetzt noch ein gründliches reinigen und dann hätte sie ins Ferienhaus gekonnt.
    Beeindruckt haben mich der winzige Edelstahlkessel ich hatte mit Alu gerechnet)
    und tatsächlich ein konisches und kein Scheibenmahlwerk (über die Qualität kann ich nichts sagen)
    und sie hat keinen Crema Siebträger.

    Nun ja, mal sehen was mit ihr wird



    die Ulka Ex5 ist übrigens aus 1995 - steht drauf,
    ich vermute die Maschine nun in einem ähnlichen Alter.
  • danke, das ist echt lieb von dir!

    wir haben sie nun mit Kleber und Knete wieder soweit instand gesetzt, das scheint wohl auch ganz gut zu halten und fällt nicht auf-
    allerdings war der erste Probleauf...
    naja - ernüchternd :1f612:

    Das Mahlwerk läuft wohl, aber selbst auf feiner Stufe SEHR grob, das sieht man sogar mit blossem Auge
    Der Einschaltknopf war "rgendwie verpsannt drin" und verabschiedete sich gleich nach hinten....
    und obwohl die Pumpe beim ersten Mal lief...
    weigerte sie sich diesmal standhaft...

    die erste Euphorie sie auseinander u bauen ist somit schon ein bischen lädiert :1f602: wir werden uns wohl mal wieder dran machen, aber das wird ein bischen dauern.


    Schade eigentlich, sie war so schön sauber und diese direkt an den Kessel angeflanschte Brühgruppe hat schon was geniales.