Solis Master Pro - Pumpe läuft und läuft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Pro - Pumpe läuft und läuft

    Hallo, meine Master Pro macht seit heute Morgen Mucken...
    Nach Espresso- und Dampfbezug schaltet sich die Pumpe ein und pumpt und pumpt...
    So wie es ausschaut, hat sie den Tank durch den Mittelauslauf in die Abtropfschale leer gepumpt.
    So wirklich viel Ahnung habe ich nicht. Ich habe mal was gelesen, daß da wohl das Magnetventil defekt sein könnte.
    Wo sitzt das, wie sieht das aus, kann man das pr</acronym>üfen, selber tauschen und woher bekommt man sowas?
    Wenn ich den Heisswasserbezug einschalte, kommt Heißwasser - Dampf kommt keiner mehr?
    Vielen Dank für jegliche Hilfestellung eines kaffeeabhängigen "Ahnungslosen" [img]http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_smile.gif[/img]
    Werbung
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Jetzt hast Du hier im Forum drei Beiträge zu Deinem Problem,

    Da der Beitrag hier in der richtigen Sparte ist, habe ich die anderen 2 gelöscht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ich habe bei meiner solis (master 5000 digital) auch die erfahrung gemacht dass die pumpe, wenn ich auf 'spülen' gehe, nicht automatisch abschaltet. wenn der wasserbehälter leer ist pumpt sie eifrig weiter und wird sehr laut dabei, ich habe den vorgang dann damit beendet dass ich den heißwasser-drehknopf seitlich am gerät wieder in die 'geschlossen' posititon bringe.

    ich weiß nicht ob das gerät defekt ist weil es im programmpunkt 'spülen' nicht automatisch die pumpe nach leerung des wassertanks ausschaltet oder ob das so sein muss -

    andy
    Meine Maschine: Tchibo Esperto - baugleich mit Severin KV 8090
    Was ich mag: Konstruktive Kommunikation
    Was ich nicht mag: Schweißfüße
    Meine Hobbys: Lesen Kultur Sport Insekten
  • Weder das Gerät noch das Problem sind miteinander vergleichbar.
    Die Master 5000 ist von einem ganz anderen Hersteller (Saeco) als die Master Pro (von Schaerer) und unterscheidet sich in vielen Punkten ihres Funktionsprinzips.

    Zum "Problem":
    Kann es sein dass du vom Entkalken sprichst und dessen Spülzyklus am Ende?
    In dem Fall ist es normal und muss so sein dass die Pumpe Luft zieht.
  • andy de rue schrieb:

    ich weiß nicht ob das gerät defekt ist weil es im programmpunkt 'spülen' nicht automatisch die pumpe nach leerung des wassertanks ausschaltet oder ob das so sein muss


    Hast Du jemals die Bedienungsanleitung gelesen? Sowohl beim Entkalken als auch beim Spülen sollte der Tank normalerweise voll sein und nicht kurz vor leer.

    Ansonsten gilt das vorher geschriebene: Deine Maschine hat absolut NICHTS mit den Maschinen zu tun, um die es hier im Thread eigentlich geht/ging.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • habe fast das gleiche problem mit dem dampfboiler

    ein sonniges hallo erst mal an einem schönen Samstag , an alle zusammen.

    nun ich bin ganz zufällig auf das forum gestoßen weil ich meine solis reparieren will. ich habe da eine solis Master pro festwasser, sie lief immer ganz gut, bis dass jetzt eben der Boiler überhitzt und der klixxon dann abschaltet.die pumpe geht immer regelmäßig an. und mitunter kommt kein Wasser aus dem kaffeeauslass. dann aber per überduck-dampf in die wasserauffangschale? habe schon im forum alles möglich durchgelesen und wollte eben nicht noch meinen dampfboiler schrotten. für Hilfe von euch wäre ich dankbar. kann ich den Boiler auch einfach abklemmen?

    grüße annyway