EInlaufstutzen am Drainageventil gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EInlaufstutzen am Drainageventil gebrochen

    Hallo zusammen,

    ich hab´s fertig gebracht beim revidieren meines Drainageventils (Jura c5, Ventil V2) den Einlaufstutzen abzubrechen :aua: und suche nun ein Ersatzteil ohne ein komplettes Ventil zu kaufen, denn meines sollte dank neuer Premiumdichtungen und ordentlicher Reinigung gut laufen. Weiß jemand ob und wo ich das Ding einzeln herkrieg?

    Vielen Dank,

    mactan

    Ps so nebenbei: wie krieg ich das Ventil zum Wassertank auf ohne was zu zerstören? Würd da auch gern die Dichtung wechseln (alle oder keine :D )
    Werbung
  • Einlaufstutzen abgebrochen, Wassertankdichtung

    Hallo erstmal !

    Soweit ich informiert bin, kann man den Einlaufstutzen für das Drainageventil nicht einzeln nachbestellen.

    Ich würde mal schauen bei ebay unter " jura impressa, ersatzteile ".

    Für den Wechsel der Wassertankdichtung ( Innenverteilermanschette ) gibt es im Internet Service- Anleitungen.

    Mal schauen unter www.kaffeetante-24.de unter Serviceanleitungen - Wechsel der Innenverteilermanschette bei der C / E / F -

    Serie .

    mfg

    Wolfgang Nordbruch
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.