Siemens Surpresso compact pure white - verstopft oder undicht?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens Surpresso compact pure white - verstopft oder undicht?

    Hallo liebe Gemeinde!
    Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Siemens Surpresso compact pure white. Wenn ich Kaffee beziehen möchte wird die Pumpe ausnahmsweise sehr leise und es kam anfangs wenig - nach mehreren Versuchen mittlerweile gar nichts mehr aus dem Auslauf, woran könnte dieses liegen? Ich habe schon 2 mal das Serviceprogramm durchlaufen lassen (auch dabei kommt kaum was aus dem Auslauf). Die Heißwasserdüse funktioniert hingegen wie gewohnt.
    Danke im Voraus für die Hilfe!
    Grüße, Reinhard
    Werbung
  • Hallo,

    eine Pumpe die leiser wird drückt gegen einen Verstopfung. Sofern noch Wasser gefördert wird sollte die Maschine umgehend mit einem Entkalker auf Basis von Amidosulfonsäure entkalkt werden. Am besten zweimal hintereinander.
    Sollte die Maschine mit einem Filter betrieben werden empfehle ich diesn zu entfernen und im Menue abzumelden und eine Wasserhärte einzugeben. Nur so meldet sich die Maschine zum Entkalken und die Gefahr einer Verkalkung ist gebannt.
    Als Entkalker sollte z.B. der Original e , Crest Aktiv oder Durgol verwendet werden. Finger weg von Zitronensäure, Essig oder Phosphor. Diese mittel lösen den Kalk nur an aber nicht auf und es kann zu einer schlimmen Verstopfung kommen.

    Gruß,
    Mario