WMF 1000 Pro S: Milchsystemreinigung mit Solis Ultratabs

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro S: Milchsystemreinigung mit Solis Ultratabs

    Habe bisher immer den originalen Reiniger von WMF verwendet und war, bis auf das Problem ein "passendes" Gefäß zu finden, mit dem Ergebnis zufrieden.
    Angeregt durch dieses Forum hatte ich mir nun die Solis Ultratabs bestellt. Anwendung, wie hier empfohlen, eine Tablette in 300ml warmem Wasser aufgelöst und dann mittels der Milchschaumtaste durch das System gespült. Anschliessend noch ca. 200ml klares Wasser "nachgespült".
    Heute, direkt nach der zweiten Anwendung im Abstand von 14 Tagen (täglicher Bezug von 3-6 Capu's und mehreren Spülvorgängen täglich), habe ich den Schlauch mal rausgenommen und "begutachtet".
    Ergebnis: Sofort in den originalen Reiniger "eingelegt"!

    Mache ich was falsch oder warum sind Rückstände im System!
    ---
    WMF 1000pro S (2012-jetzt / >23.000 Bezüge)
    Werbung
  • OK, d.h. meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Hatte gehofft, das Ausbauen und stundenlange Einlegen lässt sich durch "kurzes" Durchspülen ersetzen.
    Da ich sowieso vorher schon ein komplettes Zweit-System (via Office-Box) gekauft habe um die "Downtime" zu minimieren, bleibe ich halt bei der bisherigen Vorgehensweise des "einlegens", nur mit den halt etwas günstigeren Ultratabs.
    ---
    WMF 1000pro S (2012-jetzt / >23.000 Bezüge)