evtl ein siebträger

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • evtl ein siebträger

      hallo erstmal an alle,
      da ich total genervt von kva und delonghi bin,erste nach drei 3 1/2 jahren und jetzt die zweite nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben haben (mal abgesehen von der qualität des espresso)überlege ich mir einen siebträger zu holen.
      zu meinen Vorstellungen:
      Espresso Qualität hat für mich Vorrang
      Cappuccino nicht wirklich aber meine frau trinkt ab und an einen
      Preisvorstellung wenn machbar bis 700€ für den ST
      und dann noch eine Mühle .
      was gibt es gescheites in der Preisklasse

      Gruß
      modo0810
      Werbung
    • Klassischerweise sowas wie die Rancilio Silvia, viel Edelstahl und recht unkaputtbar, heizt recht schnell auf Dampf hoch, hat aber noch jede Menge Optimierungspotential (PID,...). Wenn's etwas besser sein soll, eine Domobar, die hat von Haus aus eine gleichmäßigere Temperatur, braucht dafür etwas länger, bis sie heiß ist. Ebenso für Dampf, aber wenn der erstmal da ist, dann richtig ;)...

      Gruß, Max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • Ja, genau. Aber eine Nero tut's vermutlich auch, hat dann schwarz lackierte Seitenteile. Mehr Maschine kann man für Espresso nicht gebrauchen, von ein paar Exoten abgesehen, vielleicht. Die Domobar kannst Du auch problemlos gebraucht kaufen, da sind keine anfälligen Teile drin verbaut. Wenn doch was hin sein sollte, gibt's leicht Ersatzteile. Ist innen drin sehr aufgeräumt und im Ernstfall ein wirklich dankbares Reparaturopfer.

      Gruß, Max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • Und denke an die Anschaffung einer anständigen Mühle, sonst bringt die beste Maschine nichts!

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL