Probleme beim Entkalken :(

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Entkalken :(

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil wir ein Problem mit unserem Delonghi Magnifica-Kaffeevollautomaten haben.
    Und zwar leuchtet seit einiger Zeit das Symbol zum Entkalken auf. Habe dann bei Amazon ein Entkalkungsmittel für diese Maschine gekauft.
    Im Internet dann auch nach Anleitungen gesucht und gefunden (steht überall der selbe Vorgang). Da wir den Automaten Anfang des Jahres gebraucht gekauft haben, haben wir keine Anleitung dafür.. Leider..
    Jetzt habe ich das so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Heisst: Entkalkungsmittel+Wasser in den Wasserbehälter gefüllt, 5 Sekunden den Entkalkungsknopf gedrückt (wo allerdings nichts dabei geschah) und ein Gefäss unter den Milchschäumer gestellt.
    Dann habe ich den Dampfdrehknopf nach RECHTS gedreht, nicht wie angegeben nach links, weil er ja schon auf línks stand und da nichts passierte. Als er ganz nach recht gedreht war, lief auch das Wasser durch. Als es fertig war, blinkte der leere Wasserbehälter. Also neu aufgefüllt, diesmal nur mit Wasser und das selbe nochmal gemacht. Lief wieder durch, leuchtete wieder auf. Also nochmal. Das Ganze so 4-5x, bis es mir zu blöd wurde.
    Das Entkalkungssymbol leuchtet noch immer auf und ich kann mir nicht erklären, warum.. Möchte doch nur meinen Kaffee trinken.

    Wäre wirklich super lieb, wenn jemand nen Tipp für mich hätte!
    Ich kann auch nicht genau sagen, was für ein Modell der Automat ist, oder steht das irgendwo??

    Liebe Grüsse,
    kunstlicht
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kunstlicht ()

  • Das passt schon mit der Drehrichtung des Dampfdrehknopfes, wie du es gemacht hast. 2 Dinge, die du verkehrt gemacht haben könntest:
    -Wenn das Symbol zum entkalken blinkt, steht eine Entkalkung an. Diesen Knopf dann solange drücken, bis die beiden grünen Tassen-Leds ausgehen. Dann leuchtet das Symbol dauerhaft und du kannst mit dedr Entkalkung beginnen.
    oder
    -Nachdem die Entkalkerlösung durchgelaufen ist, mußt du erst den Dampfdrehknopf schliessen, Wassertank entleeren und reines Wasser auffüllen, Wassertank einschieben und dann wieder Dampfdrehknopf öffnen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :thump: Super. Danke für die Rückmeldung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!