ESAM 3200 automatisch einaschalten

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ESAM 3200 automatisch einaschalten

      Hallo ihr Experten,

      gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit meine ESAM 3200 automatisch einschalten/starten zu lassen, sobald bspw. eine schaltbare Steckdose angeschaltet wird?
      Oder kann man evtl einen Funkschaltaktor (elv.de/elv-homematic-schaltakt…betrieb-fertiggeraet.html) einbauen, der die Maschine ein und ausschaltet. (Wäre vermutlich gesünder für die liebe ESAM)

      Bitte keine Diskussion über den Sinn. Setze mich gerade mit dem Thema Hausautomation auseinander und fände die Sache echt hilfreiche. :D
      Und ja, die nächste ESAM wird sowas haben ;-P

      Danke
      Chaos
      Werbung
    • hardwarechaos schrieb:

      gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit meine ESAM 3200 automatisch einschalten/starten zu lassen, sobald bspw. eine schaltbare Steckdose angeschaltet wird?

      Nein, die Maschine muss über den Eintaster am Bedienteil eingeschaltet werden.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!