WMF 1000 PRO Fehlermeldung Durchflussfehler Brüher verstopft.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 PRO Fehlermeldung Durchflussfehler Brüher verstopft.

    Hallo,

    Zum oben genannten Fehler kommt es immer nach dem der Kaffee
    gemahlen worden ist, man hört, dass die versucht das Wasser zu pumpen, dies
    geschieht leider nicht. Die Brühgruppe wurde gereinigt, hier bei bemerkte ich,
    dass der untere Kolben dicht ist(in die Wasserleitung habe ich rein geblasen, Bild 1).


    Den Kolben(Bild 1) reinigte ich soweit es möglich ist mir
    Druckluft, hierbei kam sehr viel Kaffeesatz aus den seitlichen Löchern. Leider hat es den Fehler nicht behoben, aus dem
    Kaffeeauslass kommt kein Wasser(Irgendein Programm oder Spülprogramm), kann der Fehler
    durch den Verstopften Kolben verursacht werden oder gibt es noch andere
    Ursachen?


    Beim Herausnehmen der Brühgruppe stellte ich ebenfalls fest, dass aus dem Mahlwerk Kaffeepulver austritt (Bild 2). Sehr sieht so aus als wurde
    ein Dichtungsring defekt sein?

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Abdeckung der Maschine
    abnehme?

    Danke schön!
    Bilder
    • Bild1.PNG

      629,74 kB, 465×891, 6.857 mal angesehen
    • Bild2.PNG

      612,99 kB, 609×724, 6.939 mal angesehen
    Werbung
  • DerAlte schrieb:

    bevor ich den Kolben kaufe wurde ich mich gerne vergewissern ob es wirklich der Kolben ist, da der Fehler auch beim Spülen vorkommt. Nimmt das Wasser hier bei den gleichen Weg?
    Ja, das Wasser nimmt denselben Weg.

    Schon geprüft ob sich leicht durchpusten lässt wenn der Kolben ausgebaut ist?
    Die Winkelstücke und der dünne Druckschlauch können auch leicht verstopfen.
  • Hallo,

    der Winkel und der Schlauch sind sauber, ich habe die ganze Brühgruppe bereits komplett auseinander gebaut und gereinigt. Das ist die einzige Stelle wo es einen Widerstand gibt. Das heißt das Wasser wird unten vom Tank gezogen zu der Heizung und dort zu den unteren Kolben geleitet, oben kommt dann logischer weise der Kaffee raus?

    Kann ich einen Fehler an den Magnetventilen ausschließen? Warmwasser wird tadellos geliefert, dann ist die Pumpe ok.

    Danke!!!