Bezzera BZ 09 Druckschwankungen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bezzera BZ 09 Druckschwankungen

    Hallo Community!

    Wir haben uns vor ca. einem halben Jahr eine BZ 09 gekauft und sind seither sehr zufrieden damit. Vor einigen Wochen begann sich das Verhalten der Maschine aber zu verändern. Seither passieren bei fast jedem Bezug Druckschwankungen. Normaldruck bei meiner Maschine ist laut Anzeige beim Bezug rund 12 bar, nun schwankt die Nadel ständig zwischen 9 und 12 bar. Der Kaffeequalität hat das bisher keinen großen Schaden zugefügt, allerdings finde ich das Verhalten schon komisch. Außerdem sind die Schwankungen deutlich zu hören. Wenn ich die Maschine mit einem Blindsieb unter Druck setze, dann steht die Nadel fix bei den 12 bar. Beim Leerbezug kann ich auch keine Fehlfunktion feststellen.

    Ich habe auf Youtube eine BZ10 gefunden, die sich ähnlich verhält, nur das Geräusch ist bei mir viel deutlicher: youtube.com/watch?v=PxCtUOoQnYY

    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Werbung