Ähnlicher Fehler wie Tread: Hilfe HD5730 ESAM6600 Allgemeiner Alarm. Alles versucht. Maschine startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ähnlicher Fehler wie Tread: Hilfe HD5730 ESAM6600 Allgemeiner Alarm. Alles versucht. Maschine startet nicht

    Hilfe HD5730 ESAM6600 Allgemeiner Alarm. Alles versucht. Maschine startet nicht.
    Hallo an alle Kaffeegenießer,

    ich habe folgendes Problem mit meiner HD5730 Baugleich ESAM 6600. Nach der Autodiagnose kommt gleich die Fehlermeldung "Allg. Alarm".
    Ich habe einen neuen TB eingebaut und alle Messungen durchgeführt wie sie aufgelistet sind incl. Durchgangsmessung aller Sicherungen.
    Alle Werte sind in den angegebenen Bereichen:

    Heizung / Thermoblock = 43 Ω
    Thermosicherungen haben Durchgang
    Thermosensor hat 117KΩ bei 18°
    Dampfheizung = 54Ω
    Antriebsmotor = 230Ω (sollte auch O.K. sein)
    Thermosensor Dampfheizung = 118KΩ
    Wasserpumpe = 5,98MΩ (hier ist die Rede das es hohe Abweichungen geben kann - habe ein sehr gutes Multimeter im Einsatz)

    Im Testmodus gehen alle Funktionen

    Kann es jetzt noch an der Reedplatine liegen - würde sie hier direkt nach der Autodiagnose auf die Fehlermeldung gehen.
    Ich habe leider keinen Hinweis gefunden, wie der RESET bei der Philips funktioniert. Mit der Tastenkombination der DeLonghi klappt es nicht.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für Vorschläge woran es liegen könnte. Der Morgen ohne Kaffee ist einfach beschi......
    Werbung
  • zr3cl53 schrieb:

    Kann es jetzt noch an der Reedplatine liegen - würde sie hier direkt nach der Autodiagnose auf die Fehlermeldung gehen.

    Kann sich durchaus so äussern. Wenn es nicht die Reedplatine ist, dann kann es eigentlich nur noch Leistungselektronik oder das Bedienteil sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, wollte nur kurz die Rückmeldung geben, das es nicht an der Reedplatine gelegen hat.
    Ich hätte mir das Ding vorher mal ansehen sollen. Es ist lediglich ein Transistor, eine Diode und ein Kondensator auf der Platine verbaut.
    Warum man so etwas ausgelagert hat ist mit ein Rätsel.
    Nun liegt meine Hoffnung nur noch bei der Leistungsplatine. Obwohl hier aus meiner Sicht auch nur der Mikrochip einen Schlag haben kann. Vielleicht ist nur der Fehlerspeicher voll und muss resetet werden. Die eigentliche Leistungssteuerung funktioniert ja.
    Werde auf jeden Fall berichten ob es die Leistungsplatine war.
  • zr3cl53 schrieb:


    Ich hätte mir das Ding vorher mal ansehen sollen. Es ist lediglich ein Transistor, eine Diode und ein Kondensator auf der Platine verbaut.
    Warum man so etwas ausgelagert hat ist mit ein Rätsel.

    Weils kein Transistor sondern ein Hallsensor ist...
    Misst den Verfahrweg des Antriebs mittels des Magneten am Zahnrad.