Solis Master Pro - Ventilschraube an Brühgruppe vernichtet

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Master Pro - Ventilschraube an Brühgruppe vernichtet

    Nabend die Herrschaften,

    Wieder mal hat sich der alte Spruch bewahrheitet - nach fest kommt ab.

    Ich habe eine gebrauchte Solis Master Pro erstanden. Eine ganze Weile lief das Schätzchens wie eine eins.
    Dann kam kein Kaffee mehr raus, Heißwasser und Dampf gingen, die arme Pumpe klang mächtig angestrengt - also hier bei den Gurus nachgelesen und einen neuen unteren Kolben bestellt. Eingebaut. Ich bin doch irgendwie ein echter Heimwerker..stolz das Schätzelein angeworfen...das Problem war immer noch da.
    Weiter nachlesen.... wunderbar - die Schläuche könnten verstopft sein.
    Ich habe also die Ventile abgeschraubt, die Schläuche abgefummelt und da war das Problem: Die Schrauben ...wartemal...

    [img]http://image-upload.de/image/DIBZJB/b84f7061ab.jpg[/img]
    die da... waren völlig dicht. Also abschrauben, mit Büroklammer drin rum werkeln und irgendwann waren sie wieder luftdurchlässig. :1f942:
    Ich war ein Handwerker-Gott!

    Tja....dann hab ich sie wieder angeschraubt. "Da kommt ein wenig Druck drauf", also gut festschra....ab....schad.
    Jetzt suche ich so eine Schraube. Ich habe bei den einschlägigen Shops gesucht, da gab es die aber nicht.

    Kennt einer von Euch einen Shop, wo es die gibt?

    Oder wahlweise gerne auch eine Alternative für die Ventillösung - ich habe was von Legrisverbindungen(?) gehört. Gibt es die auch als Ersatz für das alte Ventil?

    Ich trinke im Moment - Achtung stark sein! - Cafissimo. Die Hölle. Es gibt ein großes Elend auf der Welt, das kann ich Euch sagen. Meine Frau wird allmählich unleidlich.... :2639:

    Hülfe!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gumbo ()

  • Du kannst an der Stelle problemlos eine WInkel-Legris einbauen, das ist ohnehin die bessere Lösung, weil es dadurch keine Querschnittverengung gibt.

    Falls Du keine Bezugsquelle findest, schick mir eine Mail hier über das Forum. Ich müsste irgendwo noch ein paar von den Teilen rumliegen haben.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..