Severin S2 + Tresterbehälter sehr feucht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Severin S2 + Tresterbehälter sehr feucht

    Hallo in die Runde, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Severin S2+. Habe die Gute via Amazon bestellt und gleich in Betrieb genommen. Dabei fiel mir beim Säubern nach den ersten "Probegetränken" gleich auf, dass der Tresterbehälter, in dem der Kaffeesatz aufgefangen wird, keine trockenen Pellets enthält, die man im Biomüll entsorgen kann, sondern einen wässrigen "Brei" aus Kaffeesatz und Wasser. Dieses Gemisch kann man aufgrund der Konsistenz nur in der Spüle entsorgen!

    Leider enthält die Bedienungsanleitung, die in Form einer DVD beiliegt, keinerlei Informationen, wie trocken die Kaffeepellets sein sollten. Ich kenne jedoch andere Vollautomaten verschiedener Hersteller ( Jura/Melitta/etc.), deren Pellets man ohne Probleme im Biomüll entsorgen kann, ohne dass sofort die Papier- oder Maisstärketüte durchweicht.

    Mein Anruf bei der Severin- Service- Nummer brachte mir insofern keine weiteren Erkenntnisse, da die Dame meinte, dass " der Wassergehalt der Pellets sich in den nächsten Tagen meist normalisieren würde und ich solle einfach ein Küchenkrepp in die Tresterschale einlegen, das dann die überschüssige Flüssigkeit schon aufsaugen würde". Mhm, leider ist es in meinem Fall auch mit mehreren Küchenkrepps nicht getan :mpf:

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät im Hinblick auf den Wassergehalt der Kaffeepellets? Würde die Maschine nämlich sonst gleich reklamieren.

    Vielen Dank schonmal, Lexi74
    Werbung
  • Hallo Lexi74,

    ich würde nochmal mit dem Kundendienst von Severin in Kontakt treten und mir einen Techniker geben lassen. Ich habe selbst eine S2+ und mir konnte der Techniker bei meinem Problem helfen. Hört sich nach einer undichten Brühgruppe an oder so ?! Leider habe ich den Namen von dem Herren nicht mehr parat ...ich meine der fing mit einem B an oder so.

    Bei meiner Maschine habe ich nur mehr Wasser in der Tresterschale, wenn ich mehrfach hintereinander Spüle....ansonsten sind die Trester recht trocken.
  • Hallo andyh,
    nachdem ich bei der Serviceline nicht weitergekommen bin, habe uch meine S2+ retour geschickt und mir eine Jura Ena 9 zugelegt.
    Ich habe mit meiner Kollegin gesprochen und wir waren uns einig, daß ein Gerät keinen guten Eindruck macht, wenn selbst der Hersteller das Problem nicht kennt und so tut, als ob es "heilen" würde, wenn sie sich einläuft.
    Aber bei meinem neuen Vollautomaten habe ich ffestgestellt, dass die S2 durchaus auch ihre Vorzüge hat!
    Vielleicht versuchst Du mal die Variante mit dem Techniker der Hotline??
    Viel Erfolg, Lexi