Siemens Surpresso S60

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens Surpresso S60

    Hallo liebe Community

    ich bin neu hier, habe zwar viele Posts durchgelesen, dennoch kein ähnliches Problem gefunden, wie ich es habe..
    Meine Surpresso feiert im März Ihren 10 jährigen Geburtstag. Pro Tag produziert Sie um die 5-6 Tassen Kaffee (bisher meist zuverlässig)

    Nun habe ich allerdings ein Problem, dass ich mit normalen Mitteln nicht mehr in den Griff kriege, der Kaffee tröpfelt mir nur noch in die Tasse und quält mich, wenn ich dabei zusehen muss...

    Beobachtet man diesen Prozess, ist eigentlich jedem klar, die Maschine ist verkalkt. Ich bin davon allerdings nicht mehr überzeugt. Habe ausnahmslos die Siemens Entkalkertabs verwendet und hatte auch nie Probleme. Ich verwende grundsätzlich Claris Wasserfilter. Dennoch habe ich jetzt dieses Problem. Natürlich mehrfach entkalkt und als das nichts hilf, Anruf bei der Hotline, welche mir sagten ich solle doch bitte mal bei Kaffeebezug entkalen. Sprich mit kalklösendem Wassergemisch ein paar Kaffeebezüge machen. Auch dies blieb erfolglos. Um auf Nummer sicherzugehen, habe ich den Prozess ca. 8 mal wiederholt und anfangs schien das Problem auch erledigt.

    Leider war nach 2 Tagen wieder genau das gleiche Problem. Diesmal hab ich zum blauen Wunder gegriffen, ein Entkalkerkonzentrat, welches ich gemischt und pur zugeführt habe. Auch dies blieb ohne erfolg.

    --> Die Maschine ist NICHT undicht <-- Dies mal gleich vorab.

    Was meint ihr ? Leidet meine Pumpe an Altersschwäche ? Wenn ja wundert es mich allerdings, dass sie nach dem Entkalken für 2 Tage wieder problemlos lief ?

    Habt ihr etwaige Anhaltspunkte ? Was kann ich checken ?

    gruß

    mawut
    Werbung