Zuverlässiger Kaffeevollautomat gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Zuverlässiger Kaffeevollautomat gesucht

      Hallo an Alle,
      Zurzeit besitzen wir eine Delonghi ECAM 23.450, die jetzt jedoch nach 3 Reparaturversuchen innerhalb eines Jahres zurückgegeben wird.
      Der Kaffee hat uns immer sehr gut geschmeckt, vorallem die Cappuchino Funktion haben wir sehr gemocht und demnach häufig benutzt.
      Wir sind ein 4 Personen Haushalt der mit ca. 15 Tassen pro Tag relativ viel Kaffee konsumiert.
      Gesucht wird jetzt ein Nachfolger, der einerseits guten Espresso zubereitet, jedoch auch Cappuchino/Latte Machiatto auf Knopfdruck zubereitet.
      Sehr wichtig ist uns auch die Zuverlässigkeit, hier konnten unsere bisherigen Kaffeevollautomaten wenig überzeugen. (Jura Impressa C5 und eben die Delonghi )
      Preislich wäre unter 1000 Euro sehr schön, wenn jedoch die Zuverlässigkeit profitiert eventuell auch mehr.
      Bisher sind mir 2 Maschinen aufgefallen, diese wären :
      Jura Impressa F8 TFT : Die Funktionen hören sich sehr gut an, der Preis stimmt auch, wie sieht es jedoch mit der Zuverlässigkeit aus? Man liest viel gutes über die Jura Automaten, das Aroma+ Mahlwerk ist ja schon erprobt,
      jedoch bin ich mir wegen der Haltbarkeit und der nicht herausnehmbaren Brühgruppe unsicher. Die Test Ergebnisse sind gut bis sehr gut, Erfahrungen gibt es leider fast keine.
      Miele CM 6300 : Weniger Funktionen/Kaffeespezialitäten, eigentlich außerhalb meines Budgets, dafür automatische Spülung der Milchleitung und herausnehmbare Brühgruppe. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Miele gemacht, deshalb ist sie auch in unserer Auswahl (obwohl eigentlich zu teuer). Wie ist die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschine zu bewerten?
      Gerne dürfen auch andere Maschinen vorgeschlagen werden, hauptsächlich würde mich aber eine Einschätzung der Miele und der Jura interessieren.
      Wirklich wichtig ist die Zuverlässigkeit, aber auch die Funktionen sollten überzeugend sein.
      Vielleicht kann jemand die Geräte einschätzen, vor allem ob sich der Aufpreis zur Miele bezüglich Qualität/Zuverlässigkeit lohnen würde, oder ob die Jura das bessere Angebot ist.
      Vielen Dank
      Werbung
    • Zu den beiden von dir genannten Maschinen kann ich nichts sagen. Aber dir die Bosch VeroBar 100 AromaPro ans Herz legen. Bin mit meiner sehr zufrieden und Preislich unter deiner Grenze. Hab für meine 700€ im Angebot bezahlt. Der Kaffee ist schön heiß, ich kann ihn direkt nach dem brühen nicht trinken und die Bedienung und Plege sind auch sehr einfach.
      Der KVA hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich habe im Netzt relativ wenig schlechtes gelesen.
      Ich denke aber auch, das man bei jedem Hersteller Pech haben kann, da wirst du keinen finden der zu 100% zuverlässig ist.
      :opinion:
      KVA: Bosch VeroBar100 AromaPro
    • Zuverlässiger Kaffeevollautomat gesucht

      Hallo erst Mal Kaffee_freak !

      Ich denke, dass Du mit der Jura F8TFT nicht schlecht beraten bist. Das ist ein Nachfolgemodell der bewährten Maschinen F50 , F70 und F7. Die beiden ersteren Maschinen sind schon seit ca. 10 Jahren auf dem Markt . Wenn Du die Maschine pfleglich behandelst, wirst Du in den ersten Jahren wohl kaum einen Kontakt zu einer Jura- Fachwerkstatt aufnehmen müssen. Mit pfleglich behandeln meine ich : jeden Tag Abtropfblech und Schale, Tresterschale und Tresterbehälter gründlich reinigen ( nicht im Geschirrspüler ! ) und die Maschine von innen auswischen mit einem Stück feuchten Küchenpapier, so dass möglichst alle Kaffeepulverreste aus der Maschine entfernt werden. Die Maschine unterstützt im Übrigen die blue tooth- Technik, d.h. Du kannst eine Jura Cool Control Wireless anschließen, ist ne super Sache, wenn Du viel Cappuccino trinkst. Ich selber habe seit ungefähr 10 Jahren Jura- Geräte der F- Serie und bin sehr damit zufrieden. Wenn man nicht bei jeder Kleinigkeit eine Fachwerkstatt bemühen muss, hat das natürlich auch seine Vorteile. Die Mitglieder hier im Forum helfen Dir, wenn mit Deiner Maschine mal Probleme auftreten sollten und irgendwann wirst Du sicherlich mal in die Gilde der " Kaffeevollautomatenwiederhersteller " aufgenommen werden.

      Gruß

      Wolfgang
    • Hallo zusammen,
      Und vielen Dank für die Antworten.
      Die Bosch gefällt mir leider überhaupt nicht und über die WMF liest man sehr viel schlechtes, sowohl Rezensionen als auch Testberichte. (Und eigentlich deutlich über dem Budget )
      Zurzeit sieht es so aus wie wenn es die Jura werden würde - auch wenn unsere bisherigen Erfahrungen mit der Impressa C5 nicht sehr toll waren. (Trotzdem 1000x besser als unsere derzeitige Delognhi!)
      Wir erwarten nicht dass der Vollautomat 10 Jahre problemlos durch hält, aber zwei-drei Jahre mal ohne Reparatur wären sehr schön :1f642: (Pflege versteht sich von selbst)
      Hat keiner Erfahrungen zur Miele? Weil ansonsten würden wir uns auf die Jura stürzen :1f609:
      Vielen Dank noch einmal
    • MikeAstra schrieb:

      Nein, aber baut Miele eigene Kaffeevollautomaten?


      Nein. Hat Miele bei Kaffeevollautomaten noch nie gemacht. Früher waren das Maschinen von Saeco mit Miele Aufkleber auf dem drumrumgebauten Gehäuse. Heute sind das

      Hinderdaeler schrieb:

      Schaut stark nach Nivona


      jepp, die aktuellen Maschinen stammen aus dem Hause Eugster, genau wie die von

      Hinderdaeler schrieb:

      bzw, Bosch/Siemens


      (und Jura) auch.
      Werbung