HD 5730 Meldung Brüheinheit einsetzen obwohl drinnen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • HD 5730 Meldung Brüheinheit einsetzen obwohl drinnen

    Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem mit unserer Maschine Philips HD 5730: beim Anschalten läuft die Aufwärmphase normal ab, aber bevor es zum spülen kommt erscheint die Meldung Brüheinheit einsetzen, obwohl diese eingesetzt ist. Schalte ich die Maschine wieder aus, fährt die Brüheinheit wohl nicht mehr in die richtige Ausgangsstellung, da sie sich nicht herausnehmen lässt. Sie fährt ein Stück zu weit nach unten. Ich kann dann nur manuell (bei Öffnen der Rückwand ) die Einheit wieder in die Position schieben,um sie dann entnehmen zu können. Im Testmode lässt sich die Einheit nach oben und nach unten fahren.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, um sie wieder fit zu bekommen.....
    Werbung
  • Hast Du den unteren Mikrotaster schon geprüft? Schaltet dieser mechanisch und wird im Testmodus auch als funktionierend angezeigt? Das ist zumindest der Anhaltspunkt, den mir meine Glaskugel zu diesem Fehler präsentiert.

    Testmodus aktivieren:
    - Netzstecker austecken
    - Teste für "kleine Tasse" und "große Tasse" gleichzeitig gedrückt halten
    - bei gedrückten Tasten Netzstecker einstecken
    - es erscheint im Display "Load Testmode"
    - Tasten loslassen, sobald die Maschine bereit ist
    - für Brühgruppe nach oben fahren, die "On/Off"-Taste drücken
    - für Brühgruppe nach unten fahren die Aromawahltaste/Pulvertaste drücken


    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL