Saeco Via Torretta 230 (Typ SIN015X) - Ulka Pumpe getauscht und nach 1x nutzung defekt !?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Via Torretta 230 (Typ SIN015X) - Ulka Pumpe getauscht und nach 1x nutzung defekt !?

    Hallo,
    ich habe aus der Saeco Via Torretta 230 Typ SIN015X die alte Pumpe ausgebaut, versucht, sie zu reparieren (das kügelchen vom rückschlagventil war irgendwie fixiert.....
    Reparatur hat nicht funktioniert => neue Pumpe bestellt ULKA EX-5 , genau die gleiche, die auch drin war. Habe die Pumpe ausgetauscht und dann konnte ich sofort 1x erfolgreich
    Espresso machen. Ich habe die Espressomaschine dann im Auto mitenommen und jetzt geht die pumpe wieder nicht mehr !? sie fördert kein Wasser aus dem Tank (eigentlich
    der gleiche Fehler, wie die alte kaputte pumpe !?) dann mir jemand nen tip dazu geben ?
    danke
    Werbung
  • Ziehe den Schlauch am Tankstutzen ab und fülle den mittels einer Spritze, evtl. ist nur irgendwo noch eine Luftblase, die der Pumpe das Ansaugen behindert!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Ziehe den Schlauch am Tankstutzen ab und fülle den mittels einer Spritze, evtl. ist nur irgendwo noch eine Luftblase, die der Pumpe das Ansaugen behindert!
    das habe ich gemacht, ändert leider nichts ! wenn ich versuche, während die pumpe läuft mit der spritze wasser hineinzudrücken, geht da auch nichts ! komisch oder ?
    mir fälllt ein, dass beim abbauen etwas blödes passiert ist: ein kleines bisschen crema vom espresso wurde durch dieses aufgesteckte sieb , das im wassertank hängt evtl in die pumpe gesogen ?
    kann es sein, dass jetzt in der pumpe das ruckschlagventil verklebt ist oder sowas ? soll/muss ich die pumpe zerlegen ? danke