Tassenbeleuchtung Saeco Incanto

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Tassenbeleuchtung Saeco Incanto

      Naja es gibt hier ja echt viele Leute die ein paar LED in ihre Maschine packen.
      Vielleicht ist es ein bisschen Kindisch oder wird als Modelleisenbahn-Ersatz belächelt; so ist doch so ein Lichtlein eher nutzlos für gemütlichen Kaffeegenuss.
      Spannend ist aber die Tatsache, dass gerade die Neumaschinen gerne mit solchen Lichtlein um Käufer buhlen, denn ich erlebe es selbst (gerne) wie die neidischen Blicke über meine Kaffeeschupse streichen mit der folgenden Frage wo's denn Sowas zu kaufen gibt.
      Gerade Abends in entspannter Atmosphäre ist es einfach hübsch anzusehen, weil die Chromteilchen im gedimmetn Licht einfach doll glänzen...

      Strom kommt von einem Mini-Netzteil mit eigener Sicherung für 5 Volt. Kondensator und Dioden sorgen für ein flackerfreies Licht. Die Widerstände sind dem Strombedarf zur gewünschten Helligkeit ausgelegt. Die LED sind eingeklebt, die Käbelchen mit 1 mm Durchmesser wurden durch 1,5 mm Löcher geführt und rechts so untergebracht, dass keine Hitze einwirken kann. Innen sollten generell Silikonleitung benutzt werden ! Die Stromaufnahme beträgt insgesamt 40 mA .
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenlager ()

    • Vom Aufbau innen hab ich nichts mehr, leider sind bei der Umstellung des Forums viele Bilder verloren gegangen...
      Die beiden 3mm LED sind in der geschwungenen Kunststoffleiste über der Tür eingelassen, wie in #1 beschrieben; die Käbelchen sind dort mit einem Mikrostecker versehen dass man die Leiste in Ruhe verbasteln kann und dann bei der Endmontage einfach nur noch ein Steckerchen zusamen clippen muss. Der selbe LED Typ ist auch am Display im Originaleinbauort seitlich, mit einem etwas erhöhten Widerstand um den Kontrast vom Display nicht zu sehr zu stören.
      Das in #1 gennante Netzteil ist so ein "Superslim" was ich oben am Chassis neben der Kaffeemühle mit dicken Kablebindern festgezurrt habe, falls jemals ein Schlauch undicht wird sitzt es ganz oben am besten geschützt !
      Freut mich falls es Dir gefällt, den Automat hab ich inzwischen verschenkt, mehr Fotos gibt es daher erstmal nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisenlager ()