WMF 800 Probleme beim Bohnen mahlen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Das Getriebe (nur Deckel öffnen) , aber bitte mach dir da selbst ein Bild, ich habe das bei den Mahlwerken noch nie gemacht.
    Lohmar ist zu weit weg, Sorry.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Ich habe das Mahlwerk mit Motor in der Hand. Zwei Kreuzschrauben gelöst und jetzt kann ich das Mahlwerk vom Motor nehmen. Dann sehe ich einen Deckel mit kleinen Inbusschrauben wie ich dachte, aber das sieht aus wie genietet. Mit einem Inbusschlüssel komme ich nicht weiter. Ich nehme an du meinst diesen Deckel. Oder ist das ein Spezialwerkzeug?

    Gruß zio
  • Wenn der genietet ist, kannst du das vergessen.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Das habe ich befürchtet. Ich habe folgendes herausgefunden. Wenn die Maschine nicht älter als 36 Monate ist, oder nicht mehr als 5000 Bezüge hat, wird von WMF eine neue Software aufgespielt auf Kulanz. Trifft auf mich leider nicht mehr zu. Liege knapp drüber, bei beidem. Also neue Software aufspielen. Ein neues Mahlwerk alleine würde wohl nichts bringen. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß zio
    Werbung
  • Zio schrieb:

    Ich denke es liegt am Leerlaufstrom, aber wie kann dieser sich verstellen wenn das ein eingetragener Wert ist?


    Wie war das nochmal- zuerst Meldung Bohnenmangel, dann hast du die Mühle zerlegt und gereinigt oder hast du die Mühle zuerst gereinigt und dann passte der Strom nicht mehr?
    Waren die Mahlscheiben klebrig zugesetzt?
    Du bist Erstbesitzer der Maschine?

    Ich denke mal laut, wenn jemand mit WMF Software Zuhause....ob es sowas gibt?....eine süffige Maschine an diese anschließt und dann einen zu hohen Motorstrom als Referenz Leerlaufstrom einprogrammiert, was dann?
  • Ich denke mal laut, wenn jemand mit WMF Software Zuhause....ob es sowas gibt?....eine süffige Maschine an diese anschließt und dann einen zu hohen Motorstrom als Referenz Leerlaufstrom einprogrammiert, was dann?
    Hallo Ingo

    Vielleicht möglich,aber eher unwarscheinlich.
    Sehe aber im Moment keine Möglichkeit,wie der TE aus der Nummer selber rauskommt. :denk:
    Leider wohnt er zu weit entfernt,um mal schnell zu helfen :1f622:
  • Zio schrieb:

    Ich denke es liegt am Leerlaufstrom, aber wie kann dieser sich verstellen wenn das ein eingetragener Wert ist?


    Wie war das nochmal- zuerst Meldung Bohnenmangel, dann hast du die Mühle zerlegt und gereinigt oder hast du die Mühle zuerst gereinigt und dann passte der Strom nicht mehr?
    Waren die Mahlscheiben klebrig zugesetzt?
    Du bist Erstbesitzer der Maschine?

    Ich denke mal laut, wenn jemand mit WMF Software Zuhause....ob es sowas gibt?....eine süffige Maschine an diese anschließt und dann einen zu hohen Motorstrom als Referenz Leerlaufstrom einprogrammiert, was dann?
    Die Meldung ist zuerst gekommen, dann auseinandergebaut zerlegt und gereinigt. Die Mahlscheiben waren nicht klebrig. Die Maschine gehört meinen Eltern und die sind erstbesitzer. Wie soll ich das laute Denken deuten? Kannst du das Teil ans laufen bringen, wenn ich in der Nähe wohnen würde?

    Gruß zio
  • Ich leider nicht Zio.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II