VeroCafe Lattepro Reinigungsprogramm bleibt hängen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • VeroCafe Lattepro Reinigungsprogramm bleibt hängen

    Hallo liebe Kaffee-Gemeinde!
    Ich hab ein Problem mit meiner Verocafe Lattepro und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Das gute Gerät zeigte an, dass mal wieder eine Reinigung nötig sei, also hab ich das ganze angeworfen und als ich gebeten wurde, die Schale zu entleeren, nahm das Unheil seinen lauf.
    Ich hab die Schale entnommen, Kaffe-Müll entsorgt, die große Auffangschale gereinigt und alles wieder eingesetzt.
    Nun hänge ich allerdings in nem kreislauf fest. Habe ich die Schale eingesetzt, steht am Gerät, dass ich sie entleeren soll, habe ich sie draußen, dass sie wieder eingesetzt werden muss. Das Ganze geht immer so weiter..
    Der Automat fährt einfach nicht mit dem nächsten Schritt fort.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man aus diesem Loop wieder herauskommt? Bzw. Welcher Kontakt etc vielleicht zu sehr verdreckt ist und wo selbiger sitzt?

    Vielen Dank bereits um Voraus!
    Werbung
  • Hat die Auffangschale metallische Kontakte ? Wenn Ja, Zwei ? Wenn Ja, ist dort Feuchtigkeit, Kaffeemehlreste oder Kaffeefett ? Wenn Ja diese Stelle gut reinigen, mit Zahnstocher oder Sonde und Wattestäbchen sauber und trocken machen. Das sollte helfen. Auch unter und wenn möglich hinter den Kontakten. Dazwischen darf kein Schmutz sein.