Melitta Caffeo CI oder Melitta Caffeo Barista T/TS

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Melitta Caffeo CI oder Melitta Caffeo Barista T/TS

      Hallo,

      ich bin schon eine Weile am überlegen, ob ich mir nicht doch einen KVA mit OneTouch-Bedienung gönnen soll.

      Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht und bin bei der Melitta Caffeo CI hängen geblieben. die gefällt mir schon ganz gut. Und dann wäre da noch die Melitta Caffeo Barista T/TS (was auch immer der Unterschied zwischen T und TS sein mag). Was unterscheidet denn die beiden Automaten? Immerhin haben die einen Preisunterschied von ca. 350 €.

      Optisch würde mir die Barista noch besser gefallen.

      Hat jemand Erfahrung mit einer von beiden Maschinen? Ist das Reinigen wirklich so unkompliziert, wie vom Hersteller angegeben? Kann man die Brühgruppe entfernen? Bei meinem aktuellen Automaten nehme ich die Brühgruppe immer raus und spüle sie unter dem Wasserhahn ab. Da ja doch immer noch Kaffeereste bzw. Pulverreste dran sind.

      Auch habe ich ein paar Berichte gefunden, daß sich Melitta in der Qualität nicht mit Ruhm bekleckert hat. :1f624: Allerdings sind die meisten dieser Berichte schon 2-3 Jahre alt. Hat sich da inzwischen etwas getan?

      Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.



      Kaffetante
      Werbung
    • Hallo,
      Meine Frau und ich haben die Barista TS seid einigen Tagen in Betrieb...es ist unser erster KVA, daher sind meine Angaben wohl eher amateurhaft.

      Das Reinigen ist für uns als Laien unkompliziert...alle Teile, die die Flüssigkeit berühren, werden durch ein automatisches Reinigungsprogramm durchgespült. Die Brühgruppe ist mit zwei Handgriffen herausgenommen und wieder eingesetzt. Da sind auch keine großen Ecken und Kanten dran, in denen sich das Pulver absetzen könnte.

      Die Barista TS macht mir den anschein, dass sie gut verarbeitet ist...zumindest sieht sie sehr wertig aus...nix rappelt, alles schöießt und öffnet sich einwandfrei....

      Die äußere Hülle besteht zwar größtenteils aus Plastik, aber auch da habe ich wenig Vergleichswissen. Nichts desto trotz sieht sie trotz plastik absolut hochwertig aus!

      Viele Grüße,
      Kai