Krups EA 826E kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Krups EA 826E kaufen?

      Hallo! Nach 2 Delonghis - esam3500s und esam 5600 - suche ich einen neuen KVA. Beide Delonghis haben gute Dienste getan. Und haben sich mit dem selben "Kaputt" verabschiedet (Gewinde vom Antrieb). Nach unzähligen Reparaturen (Austausch alles Schalter, Reed, Pumpe, Brühgruppe etc.) habe ich nun keine Lust mehr in die 5600er zu investieren; auch wenn es ein vergleichbar geringer Invest wäre.

      Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich möchte nicht mehr viel für einen KVA ausgeben. Nachdem ich gesehen habe, dass das Innenleben meiner Delonghis zu 95% identisch ist, bei einem Preisunterschied von 600 Euro, glaube ich nicht mehr an hohe "Artikelnummern".
      Ich interessiere mich für die Krups EA 826E. Sieht schick aus und soll laut seriös anmutenden Tests auch ordentlichen Kaffee machen. Milchschaum extern etc. auch dabei.
      Hat jemand diese Maschine schon Zuhause stehen und könnte mir einen Rat geben? Bis auf die nicht herausnehmbare Brühgruppe spricht für mich nichts gegen diese Maschine. Eigentlich stört es mich ja schon, dass sie irgendwo versteckt im Gehäuse schlummert. Ist es sehr wichtig, dass die BG herausnehmbar ist?

      Viele Grüße,
      TGRS
      Werbung
    • Danke für die schnelle Antwort! Über die Krups war ich heute im Saturn gestolpert.. Sah gut aus mit dem Edelstahl. Aber je näher ich sie im Internet betrachtet habe.......

      Mit einer Melitta hatte ich auch schon geliebäugelt. Ich kam bei einem Freund im Büro in den Genuss eines sehr leckeren Kaffes. Machte einen sehr guten Eindruck. Aber auch der Preis. Gut..alle Maschinen, die all-inclusive bieten, haben ihren Preis. Aber ich möchte eigentlich nicht mehr soviel für KVAs ausgeben. Deswegen muss meine zukünftige KVA auch keine besonderen Extras haben. Ich könnte sogar auf einen Milchaufschäumer verzichten.

      Welche Melitta würdest/könntest du empfehlen?

      Danke im Voraus!